Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

09.08.2012 – 11:28

Polizei Düsseldorf

POL-D: Rotlichtverstoß - Schwerer Verkehrsunfall in Golzheim - Lieferwagen landete auf dem Dach - Ein Schwerverletzter

Düsseldorf (ots)

Rotlichtverstoß - Schwerer Verkehrsunfall in Golzheim - Lieferwagen landete auf dem Dach - Ein Schwerverletzter

Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in Golzheim wurde der 59-jährige Fahrer eines Lieferwagens schwer verletzt. Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Es entstand Sachschaden von mehr als 20.000 Euro.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 51-jährige Fahrer eines Skoda aus Duisburg auf der Klever Straße aus Richtung Rhein kommend unterwegs. An der Kreuzung Klever Straße/Fischerstraße beachtete er nach Zeugenangaben aus ungeklärten Gründen das Rotlicht der dortigen Ampelanlage nicht. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem Ford Transit eines 59-jährigen Düsseldorfers. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford auf das Dach geschleudert und der Fahrer schwer verletzt. Der 51-jährige Skoda Fahrer und seine beiden Kinder (13 und 15 Jahre alt) erlitten lediglich einen Schock und konnten vor Ort entlassen werden. Die Unfallaufnahme, die Bergung der Fahrzeuge und die Aufräumarbeiten dauerten bis gegen Mitternacht an. Hinweise auf einen Alkoholkonsum bei den Fahrern lagen nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell