Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Graffiti-Sprayer in Angermund gestellt

Düsseldorf (ots)

Graffiti-Sprayer in Angermund gestellt

In der vergangenen Nacht stellten Polizeibeamte der Inspektion Nord einen Sprayer, der im Bereich des S-Bahnhofs Angermund und auf einer dortigen Baustelle Treppenabgänge, Wände und eine Baumaschine mit seinen "Tags verziert" hatte. Spraydosen und eine Gesichtsmaske stellen die Beamten sicher.

Ein schwarz gekleideter Mann mitten in der Nacht, um 2.40 Uhr, auf der Angermunder Straße unterwegs, fiel den Beamten der Polizeiinspektion Nord nicht ohne Grund auf. Der Unbekannte versuchte sich bei Erblicken des Streifenwagens auf einer Baustelle hinter einem Schaufelbagger zu verstecken. Die Polizisten sprachen ihn an und stellten sehr schnell fest, dass der junge Mann frische Farbanhaftungen an den Händen hatte. Eine Plastiktüte mit vier Spraydosen und eine Gesichtsmaske stellten die Beamten sicher.

Schnell gab der 18-Jährige zu, zwischen Mitternacht und 2.30 Uhr diverse "Tags" im Bereich des S-Bahnhofs angebracht zu haben. So hatte er Schriftzüge im Bereich des Treppenabgangs und der Unterführung sowie an zwei Stromverteilerkästen und auf einer Baustelle an einem Bagger hinterlassen. Ob weitere Farbschmierereien auf sein Konto gehen, müssen nun die Ermittlungen ergeben. Weiterhin stand der Verdächtige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Eine geringe Menge Drogen, vermutlich Marihuana, konnte sichergestellt werden. Der 18-Jährige wurde nach der Personalienfeststellung wieder entlassen.

Gegen ihn wird nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2010
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 15.07.2012 – 11:25

    POL-D: Eller - Jugendliche Täter berauben Seniorin - Zeugen gesucht

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 14. Juli 2012, 18.38 Uhr Eller - Jugendliche Täter berauben Seniorin - Zeugen gesucht Eine 82-Jährige wurde gestern Abend das Opfer eines Raubdeliktes in Eller. Die Polizei sucht Zeugen. Nach den bisherigen Ermittlungen befand sich die Seniorin gegen 18.40 Uhr auf der Straße Werstener Feld, Höhe Einmündung Karlsruher Straße, als sie zwei Jugendliche wahrnahm. Einer der beiden näherte ...

  • 15.07.2012 – 11:22

    POL-D: Unterrath - PKW-Fahrer bei Kollision mit Laterne schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 14. Juli 2012, 17.55 Uhr Unterrath - PKW-Fahrer bei Kollision mit Laterne schwer verletzt Schwer verletzt wurde gestern Abend ein PKW-Fahrer in Unterrath, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einer Laterne kollidierte. Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr ein 22 Jahre alter Mann gegen 18 Uhr mit einem BMW den ...