Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: "Experten für den guten Ton" - Polizei lädt zum Benefizkonzert ein -Bilder im Download-

POL-NI: "Experten für den guten Ton" - Polizei lädt zum Benefizkonzert ein -Bilder im Download-
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Am Donnerstag, 15.09.11, um 20.00 Uhr, gibt das Polizeimusikkorps Niedersachsen ein Benefiz-Konzert in Nienburg.

Gespielt wird unter der Leitung von Thomas Boger im Theater auf dem Hornwerk. Den Zuhörern wird ein abwechslungsreiches und klangprächtiges Programm fern ab von Marsch-Walzer-Polka geboten. Neben der Ouvertüre zur Operette "Die Fledermaus" von Johann Strauß erklingen im ersten Teil unter anderem Melodien aus dem englischen Ballet "Pineapple Poll" und südamerikanische Tänze, die der amerikanische Komponist und Arrangeur Alfred Reed meisterhaft in seiner "Second Suite" für symphonisches Blasorchester in Szene gesetzt hat.

Der zweite Teil wird mit einer Hommage an den größten Komponisten des Musicals, Sir Andrew Lloyd Webber, eröffnet. Seine Musik für das Musical "Phantom der Oper" spricht für sich.

Dass es in den Reihen des Polizeimusikkorps hervorragende Gesangssolisten gibt, können die Zuhörer bei den Medleys mit Titeln von Frank Sinatra und den Blues-Brothers erleben. "Passend zum Thema werden auch "Kriminelle Klänge" erklingen, vom Tatort über den unsterblichen Kriminaltango bis hin zur "Nackten Kanone"", kündigt Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin, an.

Wie gut die Zusammenarbeit innerhalb der Polizei klappt, wird durch die Mitwirkung der Nienburger Polizeikommissarin Jana Wisotzki dokumentiert. Die Polizeibeamtin hat ein Flötenstudium absolviert und wird beim Konzert zwischen ihren musikalischen Kollegen auf der Bühne sitzen.

"Im Rahmen dieser Veranstaltung präsentiert die Polizei Nienburg die Wanderausstellung zum Thema "60 Jahre Kriminalprävention" mit Plakaten aus den letzten 6 Jahrzehnten", ergänzt die Polizeisprecherin.

Die Preise sind von 8 bis 14 Euro erschwinglich. Der Erlös kommt örtlichen Gewaltpräventions- und Integrationsprojekten für Kinder und Jugendliche zugute.

Organisiert hat das Event die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg in Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Polizeiakademie Niedersachsen. Es sind noch Karten erhältlich: Theaterkasse im Stadtkontor, Kirchplatz 4, 31582 Nienburg, 05021/87264 und 87356, theaterkasse@nienburg.de, www.theater.nienburg.de und 1 Stunde vor Beginn an der Abendkasse.

   -Bilder im Downlaod-

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 02.09.2011 – 11:23

    POL-STH: "Dümmer als die Polizei erlaubt"

    stadthagen (ots) - (BER)Bei der Aufnahme einer Strafanzeige gestern Vormittag konnten sich die eingesetzten Polizeibeamte trotz allen Ernstes der Sache ein Schmunzeln nicht verkneifen. Gegen 09.30 Uhr wurde die Stadthäger Dienststelle telefonisch in Kenntnis gesetzt, dass dem Mitteiler soeben ein Mietfahrzeug der Firma Sixt zum Kauf angeboten worden sei. Die Beamten des Einsatz - und Streifendienstes fuhren zur ...

  • 01.09.2011 – 10:51

    POL-NI: Gestohlenes Quad in Brand gesteckt

    Nienburg (ots) - HUSUM (mie) - In den Abendstunden des 31.08.11, kurz vor 21.00 Uhr, stellt der Jagdpächter auf dem asphaltierten Weg hinter dem Parkplatz an der Landesstraße 370 gegenüber des Heye-Sees ein brennendes Quad fest. Die alarmierte Husumer Feuerwehr rückt mit 10 Kräften aus, kann das Fahrzeug aber nicht mehr retten. Die ersten polizeilichen Ermittlungen ergeben, dass das 2000 Euro teure Quad in der Nacht ...