Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Schwerer Verkehrsunfall auf der A 44 bei Willich - Acht Personen teils schwer verletzt - Unfallverursacher alkoholisiert

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 17. Juni 2012, 0.40 Uhr

Acht teils schwer verletzte Personen und drei total zerstörte Pkw sind das Ergebnis der Trunkenheitsfahrt eines 42-jährigen Mönchengladbachers in der vergangen Nacht auf der A 44 bei Willich.

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr gegen 0.40 Uhr ein 42-jähriger Mönchengladbacher mit seinem Pkw die A 44 in Richtung Aachen. Aus bisher unbekannter Ursache touchierte er zwischen den Anschlussstellen Krefeld-Forstwald und -Fichtenhain zunächst leicht die rechte Schutzplanke, bevor er kurz darauf erheblich mit der linken kollidierte. Sein Mercedes geriet ins Schleudern und kam unbeleuchtet auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand. Weiterhin befand sich ein bislang noch unbekannter, lebensgefährlich verletzter Beifahrer in dem Fahrzeug.

Ein nachfolgender 65-jähriger Golf-Fahrer befuhr die rechte Fahrspur der A44 in Richtung Aachen, als er mit dem dort zum Stillstand gekommenen, unbeleuchteten Pkw kollidierte. Sein Fahrzeug prallte im weiteren Verlauf gegen die rechte Schutzplanke, während der Mercedes durch den Zusammenstoß auf den linken Fahrstreifen geschleudert wurde. Der Golf kam mit eingeschalteter Warnblinklichtanlage auf dem Standstreifen zum Stehen. Der Fahrzeugführer und seine 62-jährige Beifahrerin (beide aus Mönchengladbach) wurden hierbei leicht verletzt.

Eine ebenfalls auf dem rechten Fahrstreifen fahrende, 43-Jährige aus Nettetal bemerkte den mit aktiver Warnblinklichtanlage auf dem Standstreifen stehenden Golf rechtzeitig und wechselte daher auf die andere Spur, wo sie allerdings mit ihrem BMW auf den Mercedes Benz des Unfallverursachers prallte. In dem BMW saßen als Beifahrer ihr 48-jähriger Ehemann sowie ein weiteres Ehepaar (Frau 30 Jahre, Mann 35 Jahre) aus Nettetal. Alle Insassen wurden leicht verletzt. Der 35-jährige Mitfahrer verblieb jedoch zur weiteren Beobachtung in einem Neusser Krankenhaus.

Auf der Höhe der letzten Kollisionsstelle wurden die beiden Insassen des Mercedes Benz außerhalb des Fahrzeugs aufgefunden und erstversorgt. Der bislang unbekannte, lebensgefährlich verletzte Beifahrer wurde in eine Spezialklinik nach Krefeld gebracht. Der Unfallverursacher und Fahrer der C-Klasse verblieb ebenfalls stationär in einem Krankenhaus. Da bei ihm Alkoholgeruch festgestellt wurde, führten die Beamten einen Atemalkoholvortest durch, der einen Wert von über einem Promille ergab. Dem Mönchengladbacher wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Die A 44 in Richtung Aachen wurde während der Versorgung der Verletzten, der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme für vier Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Krefeld-Fichtenhain abgeleitet. Die bereits aufgelaufenen Fahrzeuge wurden zurückgeführt. Die verkehrlichen Auswirkungen hielten sich aufgrund der Nachtzeit im Rahmen. Es entstand ein Sachschaden von über 40.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf