Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Flingern: Verdacht der gefährlichen Körperverletzung und Nötigung - 46-jähriger Mann flüchtet vor Angreifern mit Sprung aus dem Fenster - Lebensgefahr besteht zurzeit nicht mehr - Zeugen gesucht

Düsseldorf (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf und der Polizei

Samstag , 28. April 2012, 20 Uhr

Flingern: Verdacht der gefährlichen Körperverletzung und Nötigung - 46-jähriger Mann flüchtet vor Angreifern mit Sprung aus dem Fenster - Lebensgefahr besteht zurzeit nicht mehr - Zeugen gesucht

Noch völlig unklar sind die Hintergründe eines Geschehens, das sich am Samstagabend auf der Birkenstraße ereignete. Ein 46 Jahre alter Düsseldorfer war offenbar nach der Eskalation eines Streits vor seinen Angreifern geflüchtet und aus dem Fenster der dritten Etage gesprungen. Der Mann befindet sich laut Auskunft der Ärzte nicht mehr in Lebensgefahr, hat aber schwerste Verletzungen davon getragen.

Nach dem jetzigen Ermittlungsstand wollte der 46 Jahre alte Hausverwalter die Wohnung in der dritten Etage, wie schon etliche Male zuvor, zur Untermiete vermieten. Offenbar hielt er sich gegen 20 Uhr mit zwei Interessenten in der Wohnung auf.

Im Laufe des Gesprächs soll es dann zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, in deren Verlauf der 46-Jährige aus dem Fenster sprang. Ersten Angaben zur Folge, habe er Angst bekommen. Der Mann stürzte rund 12 Meter in die Tiefe und erlitt schwerste Verletzungen, zeitweise bestand akute Lebensgefahr. Die beiden Unbekannten, mit denen der Düsseldorfer in Streit geraten war, hatten vor Eintreffen der Polizei das Haus verlassen.

Aufgrund der schweren Verletzungen des Opfers wurde eine Ermittlungskommission beim zuständigen Kriminalkommissariat 11 eingerichtet.

Zeugen werden gebeten, sich bei der "EK Birkenstraße" unter Telefon 0211-8700 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf