Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: U-Bahnhof Steinstraße/ Königsallee - 21-jähriger Mann von U-Bahn erfasst - Schwerstverletzt - Bislang keine Hinweise auf Fremdverschulden

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 5. Februar 2012, 3.40 Uhr

U-Bahnhof Steinstraße/ Königsallee - 21-jähriger Mann von U-Bahn erfasst - Schwerstverletzt - Bislang keine Hinweise auf Fremdverschulden

Mit schwersten Verletzungen musste in der vergangenen Nacht ein 21-jähriger Mann in eine Düsseldorfer Klinik eingeliefert werden. Er hatte im Schienenbereich gelegen, als er von einer einfahrenden Bahn im U-Bahnhof Steinstraße erfasst und überrollt wurde. Der Fahrer der U-Bahn erlitt einen Schock.

Gegen 3.40 Uhr war der 45-jährige Rheinbahnfahrer mit der U 74 in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Kurz vor der Einfahrt in die U-Bahn Station Steinstraße/ Königsallee (Gleis 2, zweites Untergeschoss) bemerkte er eine Person, die im Gleisbett lag. Der Fahrer leitete zwar sofort eine Notbremsung ein, aber die U-Bahn überrollte den Mann. Die Rettungskräfte der Feuerwehr mussten die Bahn mit Hydraulikhebern anheben, um den Verletzten bergen zu können. Bei dem Schwerstverletzten handelt es sich um einen 21-Jährigen aus Erkrath. Dieser wurde in eine Düsseldorfer Klinik gebracht.

Nach den bisherigen Erkenntnissen kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden.

Zum Zeitpunkt des Geschehens war der Bahnsteig fast leer. Laut Aussage eines 23 Jahre alten Zeugen war der junge Mann allein und saß bis kurz vor der Einfahrt des Zugs auf einer dortigen Bank.

Der Rheinbahnfahrer erlitt einen Schock. Ein Notfallseelsorger wurde angefordert und übernahm die Betreuung des 45-Jährigen.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 03.02.2012 – 13:53

    POL-D: Verdacht des versuchten Totschlags - 16-Jähriger Messerstecher festgenommen

    Düsseldorf (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf und der Düsseldorfer Polizei Verdacht des versuchten Totschlags in der Altstadt - Mordkommission nimmt 16-jährigen Messerstecher fest - Beschuldigter wird dem Haftrichter vorgeführt Veröffentlichung von Sonntag, 8. Januar 2012 Nach umfangreichen Ermittlungen und Zeugenbefragungen ...

  • 03.02.2012 – 12:51

    POL-D: Gerresheim - Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Bei einem Verkehrsunfall gestern Nacht auf der Torfbruchstraße in Gerresheim wurde ein 45-jähriger Mann so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht wer-den musste. Um 23.30 Uhr befuhr ein 57-jähriger Erkrather mit seinem Audi die Torfbruchstraße in Richtung Dreherstraße, als er plötzlich eine Person mittig auf der Fahrbahn stehen sah. Trotz sofortiger ...