Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: A 40 - Tödlicher Verkehrsunfall

Düsseldorf/Wachtendonk (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Wachtendonk - A 40 in Fahrtrichtung Venlo - Tödlicher Verkehrsunfall - PKW-Fahrer stirbt an der Unfallstelle

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 40 zwischen den Anschlussstellen Kempen und Wachtendonk starb heute Mittag ein 56-jähriger Mann aus Moers. Die A 40 in Fahrtrichtung Venlo blieb bis 15.15 Uhr gesperrt.

Nach ersten Erkenntnissen der Autobahnpolizei Düsseldorf war der 56-Jährige mit seinem Renault gegen 13 Uhr auf der A 40 in Richtung Venlo unterwegs. In Höhe Wachtendonk fuhr er aus bislang ungeklärten Gründen mit seinem Wagen gegen das Heck einer Sattelzugmaschine. Durch den Zusammenstoß geriet der PKW ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Der Fahrer wurde aus dem Wagen auf die Fahrbahn geschleudert. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Bei dem Unfall wurde ein weiterer PKW der Marke Hyundai durch Trümmerteile beschädigt. Der 24-jährige Hyundai-Fahrer und der 42-jährige Fahrer der Sattelzugmaschine (beide aus den Niederlanden) stehen unter Schock und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus nach Venlo gebracht werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzten die Polizisten auf rund 50.000 Euro. Der Verkehr staute sich auf bis zu acht Kilometer Länge.

Für die Unfallaufnahme und für die umfangreichen Bergungsmaßnahmen musste die A 40 in Richtung Venlo für mehr als zwei Stunden gesperrt werden. Fahrzeuge wurden kontrolliert zur Anschlussstelle Kempen zurückgeführt.

Zeugen werden gebeten, sich an das zuständige Verkehrskommissariat 24 unter Telefon 02151-6346620 zu wenden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 29.12.2011 – 15:45

    POL-D: Polizei sucht Eigentümer sichergestellter Schmuckstücke

    Düsseldorf/Krefeld/Rhein-Kreis Neuss/Rhein-Erft-Kreis (ots) - Düsseldorf - Krefeld - Rhein-Kreis Neuss - Rhein-Erft-Kreis - Polizei sucht Eigentümer sichergestellter Schmuckstücke (Siehe auch: Pressemeldung Polizei Rhein-Erft-Kreis v. Donnerstag, 22. Dezember 2011: Wohnungseinbrecher gefasst - Kerpen/Düsseldorf) Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung in Düsseldorf wurden zahlreiche Schmuckstücke (Ringe, Ohrringe, ...

  • 29.12.2011 – 12:17

    POL-D: Hassels - Raub in Drogeriemarkt - Angestellte mit Messer bedroht

    Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15.40 Uhr Hassels - Raub in Drogeriemarkt - Angestellte mit Messer bedroht - Täter flüchtet mit Fahrrad - Polizei sucht Zeugen Mehrere Hundert Euro erbeutete gestern Nachmittag ein bislang unbekannter Täter bei einem Raub in einem Drogeriemarkt in Hassels. Unter Vorhalt eines Messers zwang er die Angestellten zum ...

  • 29.12.2011 – 12:00

    POL-D: Handtaschenräuber verletzt Seniorin - 78-Jährige im Krankenhaus

    Düsseldorf-Unterrath (ots) - Im Krankenhaus wird derzeit eine 78-jährige Düsseldorferin behandelt, die gestern Nachmittag Opfer eines Handtaschenraubs wurde. Der Täter flüchtete auf einem Fahrrad. Die Fahndung nach ihm verlief bislang ergebnislos. Um 17.30 Uhr war die Seniorin allein auf der Straße "Am Röttchen" unterwegs, als ihr plötzlich die Handtasche ...