Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Trickdieb unterwegs

Düsseldorf (ots)

Trickdieb unterwegs - Polizei warnt und gibt Tipps

Acht Taten gehen bislang auf das Konto eines noch unbekannten Trickdiebs, der sich unter dem Vorwand eine Telefonnummer zu benötigen, Zugang zu den Wohnungen meist älterer Menschen verschafft. Seine bevorzugte Beute - die Geldbörsen seiner Opfer!

Der circa 40 Jahre alte Fremde bittet seine späteren Opfer um die Telefonnummer der Hausverwaltung und gelangt so in deren Wohnungen. Hier lässt er sich die Nummer von den Betroffenen aufschreiben und nutzt die Gelegenheit nach den Portmonees der Senioren zu suchen. Hat er seine Beute sicher, verabschiedet sich der "freundliche und gepflegte" Mann und verlässt die Wohnung.

Der Einzeltäter ist circa 40 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß und hat dunkle, kurze Haare. Er soll sehr freundlich sein und ein gepflegtes Äußeres haben. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 34 unter Telefon 0211-870-0.

Die Polizei nimmt diese Taten zum Anlass, noch einmal vor den verschiedenen Varianten der Trickdiebe zu warnen und gibt folgende Tipps:

Lassen Sie keine Fremden, auch wenn Sie noch so freundlich sind, in die Wohnung.

Die Bitte nach einer Telefonnummer, einem Glas Wasser etc. können Sie auch erfüllen, wenn der Unbekannte vor Ihrer Tür bleibt und Sie ihm das Gewünschte hinausreichen.

Rüsten Sie Ihre Wohnungstür mit einem Sperrriegel nach!

Sollten Sie Opfer geworden sein, scheuen Sie sich nicht, die Polizei zu rufen!

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 14.12.2011 – 14:52

    POL-D: A 52 - LKW-Fahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

    Düsseldorf/Willich (ots) - ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei***- A 52 - Willich - LKW-Fahrer bei Alleinunfall schwer verletzt - Bergungsarbeiten dauern an - Ein Fahrstreifen in Fahrtrichtung Essen noch gesperrt Mit schweren Verletzungen musste heute Morgen ein LKW-Fahrer in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er aus bislang unklarer Ursache auf der A 52 bei Willich mit seinem Sattelzug von der Fahrbahn ...

  • 14.12.2011 – 11:39

    POL-D: Verkehrsunfall in Wersten - Elfjähriger schwer verletzt

    Düsseldorf-Wersten (ots) - Dienstag, 13.Dezember 2011, 16.50 Uhr In einer Düsseldorfer Klinik wird zurzeit ein elfjähriger Junge be-handelt, der gestern Nachmittag auf dem Dechenweg von einem Pkw angefahren wurde. Ein elfjähriger Junge wollte um 16.50 Uhr den Dechenweg zur gegenüberliegenden Sportanlage überqueren. Dabei übersah er den Pkw eines 31-Jährigen, der die Straße in Richtung Ickers-warder Straße ...