Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: A 52 - LKW-Fahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

Düsseldorf/Willich (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei***- A 52 - Willich - LKW-Fahrer bei Alleinunfall schwer verletzt - Bergungsarbeiten dauern an - Ein Fahrstreifen in Fahrtrichtung Essen noch gesperrt

Mit schweren Verletzungen musste heute Morgen ein LKW-Fahrer in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er aus bislang unklarer Ursache auf der A 52 bei Willich mit seinem Sattelzug von der Fahrbahn abgekommen war. Der Verletzte wurde von Ersthelfern aus seinem Führerhaus befreit. Die Bergungsmaßnahmen dauern voraussichtlich noch bis 17 Uhr an.

Nach den bisherigen Ermittlungen war der 39-jährige Mann aus Bochum mit seinem Sattelzug (40-Tonner, beladen mit Altpapier), gegen 11.15 Uhr, auf der A 52 in Fahrtrichtung Essen unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet er in Höhe Willich mit seinem LKW nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Sattelzug streifte circa 80 Meter an der Schutzplanke entlang, rutschte in den leicht abschüssigen Böschungsbereich und kippte dann auf die rechte Seite. Dortige Bäume verhinderten ein komplettes Umfallen des Fahrzeugs. Ersthelfer bargen den Verletzten aus dem Führerhaus. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus nach Mönchengladbach.

Beim dem Unfall wurde der Dieseltank der Zugmaschine aufgerissen. Circa 200 Liter Diesel ergossen sich in das Erdreich. Aus diesem Grund wurde die untere Wasserbehörde des Kreises Viersen hinzugezogen, die sich nun um den Entsorgung des betroffenen Erdreichs kümmert.

Die Polizeibeamten schätzten den Schaden auf 50.000 Euro. Der rechte Fahrstreifen bleibt aufgrund der umfangreichen Bergungsmaßnahmen noch bis voraussichtlich 17 Uhr gesperrt. Die maximale Staulänge betrug etwa 3.000 Meter.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 14.12.2011 – 11:39

    POL-D: Verkehrsunfall in Wersten - Elfjähriger schwer verletzt

    Düsseldorf-Wersten (ots) - Dienstag, 13.Dezember 2011, 16.50 Uhr In einer Düsseldorfer Klinik wird zurzeit ein elfjähriger Junge be-handelt, der gestern Nachmittag auf dem Dechenweg von einem Pkw angefahren wurde. Ein elfjähriger Junge wollte um 16.50 Uhr den Dechenweg zur gegenüberliegenden Sportanlage überqueren. Dabei übersah er den Pkw eines 31-Jährigen, der die Straße in Richtung Ickers-warder Straße ...

  • 13.12.2011 – 10:33

    POL-D: Raub in Pempelfort-Täter flüchtig-Polizei sucht Zeugen

    Düsseldorf (ots) - Montag, 12. Dezember 2011, 16.40 Uhr Handtaschenraub in Pempelfort - Täter flüchtig - Polizei sucht Zeugen Bei einem Raub gestern Nachmittag auf der Fischerstraße erbeutete ein bislang unbekannter Täter eine hochwertige Handtasche. Gestern Nachmittag, gegen 16.40 Uhr, parkte eine 58-jährige Düsseldorferin ihren Pkw auf der Fischerstraße in der Nähe des U-Bahnhofs Nordstraße. Als sie aus dem ...