Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Verkehrsunfallflucht - 10-Jähriger von PKW angefahren

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 6. Dezember 2011, 7.35 Uhr Bilk: Verkehrsunfallflucht - 10-Jähriger von PKW angefahren - Fahrer und ein weiterer Unfallbeteiligter flüchtig - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am vergangenen Dienstagmorgen auf der Straße Auf'm Hennekamp ereignet hat. Bei dem Unfall hatte ein 10-jähriges Kind Verletzungen erlitten, die in einem Krankenhaus versorgt werden mussten.

Der 10-Jährige war, gegen 7.30 Uhr, mit seinem Rad auf dem Gehweg der Straße Auf'm Hennekamp unterwegs. In Höhe Hausnummer 37 wollte er an einem Mann vorbeifahren, der vor einem dortigen Hotel auf dem Gehweg stand. Dieser soll ihn dann unvermittelt vom Rad gestoßen haben. Als das Kind dadurch zu Boden stürzte, quittierte der Unbekannte dies mit den Worten:" Das hast du davon, wenn du mich behinderst!". Der circa 20 Jahre alte Fremde ging danach in Richtung Volksgarten weiter. Unmittelbar nach diesem Geschehen, fuhr ein PKW dem Jungen, der noch am Boden lag, über den Fuß. Der 10-Jährige sah, dass die Seitenscheibe des Kleinwagens geöffnet war und hörte die Worte: " Oh, war das ein Schlagloch?". Danach setzte der Fahrer seine Fahrt fort. Der Junge rappelte sich auf und fuhr weiter zur Schule. Erst zwei Stunden später informierte er seine Mutter über den Vorfall. Bei dem Unfall hatte er Verletzungen erlitten, die ambulant in einem Krankenhaus versorgt werden mussten.

Der Unbekannte, der ihn vom Rad gestoßen haben soll, ist circa 20 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß und trug dunkle Kleidung mit dunkler Kapuze.

Bei dem flüchtigen Kleinwagen, soll es sich um einen dunklen Smart handeln.

Das zuständige Verkehrskommissariat 21 bittet Zeugen, sich unter Telefon 0211-870-0 zu melden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 08.12.2011 – 14:33

    POL-D: A 44 - Verkehrsunfallflucht mit einem Leichtverletzten

    Düsseldorf (ots) - ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Mittwoch, 7. Dezember 2011, 15 Uhr Düsseldorf - A 44 in Richtung Kassel - Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten - Verursacher flüchtig - Polizei sucht Zeugen Ein Leichtverletzter und drei beteiligte Fahrzeuge mit über 15.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls gestern auf der A 44 in Richtung Kassel. Die Polizei sucht Zeugen. ...

  • 08.12.2011 – 12:41

    POL-D: Großfahndung nach gescheitertem Raubüberfall auf Juwelier in Kaiserswerth

    Düsseldorf-Kaiserswerth (ots) - Großfahndung nach gescheitertem Raubüberfall auf Juwelier in Kaiserswerth - Polizeihubschrauber im Einsatz - Täter auf der Flucht Nach einem gescheiterten Überfall auf einen Juwelier am Klemensplatz ist der Einzeltäter auf der Flucht. Die Polizei löste eine großangelegte Fahndung aus, an der sich auch eine Hubschrauberbesatzung ...