Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: A 3 - Hilden - Eine Leichtverletzte nach Unfall - Verdacht der Unfallflucht

Düsseldorf (ots)

Freitag, 18. November 2011, 7.30 Uhr *** Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei *** - A 3 - Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten - Verdacht der Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen

Leicht verletzt wurde heute Morgen eine 34-jährige Neusserin bei einem Verkehrsunfall auf der A 3 mit zwei beteiligten PKW sowie einem LKW. Bei dem Fahrer des LKW besteht der Verdacht der Verkehrsunfallflucht. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war die Neusserin, von der A 46 kommend, in ihrem Citroen auf dem rechten von drei Fahrstreifen der A 3 in Richtung Arnheim unterwegs. Kurz hinter dem Autobahnkreuz Hilden kam es aus bislang unklarer Ursache zu einer Berührung mit einem parallel auf dem mittleren Fahrstreifen fahrenden Sattelzug. Die 34-Jährige verlor die Kontrolle über ihren Wagen und schleuderte nach links in Richtung der mittleren Schutzplanke. Auf dem linken Fahrstreifen kollidierte sie mit dem Golf einer 42-jährigen Solingerin. Der Fahrer des Sattelzuges setzte, ohne anzuhalten, seinen Weg fort. Bei dem Zusammenprall wurde die Neusserin leicht verletzt.

Die Polizeibeamten schätzten den entstandenen Sachschaden auf 17.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und Bergung der beschädigten PKW kam es zu einem bis zu 14 Kilometer langen Stau. Gegen 9 Uhr war die Richtungsfahrbahn Arnheim wieder frei.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim zuständigen Verkehrskommissariat 21 unter Telefon 0211-8700 zu melden.

Pressekontakt:

Pressestelle Polizei Düsseldorf
Jürgensplatz 5 - 7
40219 Düsseldorf

Tel. +49(0)211-870 2005
Fax +49(0)211-870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf