Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ladendetektiv beendete Diebestour

Düren (ots)

Bei dem Versuch, eine Packung Parfum in eine mitgeführte Plastiktüte zu stecken, wurde in einem Kaufhaus in der Wirtelstraße am Mittwochnachmittag eine 43 Jahre alte Frau aus Pulheim vom Ladendetektiv beobachtet.

Nachdem die 43-Jährige den Drogerieartikel gegen 14.15 Uhr an sich genommen hatte, begab sie sich in eine dem Geschäft gegenüberliegende Boutique, wo sie der Angestellte, der ihr gefolgt war, bei einem weiteren Diebstahl beobachten konnte. Dieser stellte nun die Tatverdächtige, die Waren im Wert von über 350 Euro aus insgesamt sechs weiteren Läden in ihrer Tüte bei sich trug, am Ladenausgang und rief die Polizei hinzu.

Die gestohlenen Textilien, Schuhe und Drogeriewaren konnten inzwischen an die Bestohlenen zurück gegeben werden. Gegen die Beschuldigte, die zunächst falsche Personalien angegeben hatte, wurden Strafanzeigen gefertigt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.02.2011 – 13:08

    POL-DN: Mannshohe Brunnenfigur gestohlen

    Linnich (ots) - Noch unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Mittwoch aus einem Garten eine bronzene Figur. Der Wert der Beute beträgt nach Angaben des Geschädigten etwa 3.500 Euro. Nach Tagesanbruch stellte der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Kölnstraße fest, dass aus seiner Gartenanlage eine Bronzefigur von Dieben entfernt worden war, die er dort aufgestellt und mit Schrauben an einem Felsstück ...

  • 09.02.2011 – 12:45

    POL-DN: Diebe entwendeten Zigaretten

    Düren (ots) - Am frühen Mittwochmorgen wurde eine Streifenwagenbesatzung zu einem Kiosk in der Alten Jülicher Straße entsandt. Dort hatte es in der Nacht einen Einbruch gegeben. Eine aufmerksame Bürgerin hatte gegen 04.00 Uhr zwei Männer dabei beobachten können, wie diese die Scheibe der Eingangstür zum Verkaufsraum mit einem Stein eingeworfen hatten. Wenig später sah sie einen der Tatverdächtigen, eine etwa 180 ...

  • 09.02.2011 – 12:45

    POL-DN: Einbrüche in Dürener Stadtteilen

    Düren (ots) - Am Dienstag sowie am Mittwochmorgen wurden Einbrüche aus Lendersdorf, Birkesdorf und Arnoldsweiler gemeldet. Der Kriminaldauerdienst hat an den Tatorten jeweils eine Spurensuche durchgeführt. Betroffen vom Einbruchdiebstahl war am Dienstagvormittag ein Haus im Pimmenicher Weg. Zwischen 08.00 Uhr und 13.30 Uhr waren Unbekannte gewaltsam durch die Haustür eingedrungen und hatten das Inventar durchsucht. ...