Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe entwendeten Zigaretten

Düren (ots)

Am frühen Mittwochmorgen wurde eine Streifenwagenbesatzung zu einem Kiosk in der Alten Jülicher Straße entsandt. Dort hatte es in der Nacht einen Einbruch gegeben.

Eine aufmerksame Bürgerin hatte gegen 04.00 Uhr zwei Männer dabei beobachten können, wie diese die Scheibe der Eingangstür zum Verkaufsraum mit einem Stein eingeworfen hatten. Wenig später sah sie einen der Tatverdächtigen, eine etwa 180 cm große männliche Person, die mit einer Jeanshose, einem schwarzem Oberteil und einer Mütze bekleidet war, mit einem schwarzen Müllsack, in dem sich über 80 Zigarettenschachteln befanden, zu Fuß in Richtung Alte Jülicher Straße flüchten. Darüber informierte sie über den Notruf die Polizei.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der eingesetzten Polizeibeamten nach den Tätern verlief bisher erfolglos. Den Müllsack mit dem Diebesgut konnten sie jedoch in der Ottensgasse auffinden und wieder an den Geschädigten aushändigen.

Der Kriminaldauerdienst hat begonnen die aufgefunden Spuren auszuwerten. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 02421/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.02.2011 – 12:45

    POL-DN: Einbrüche in Dürener Stadtteilen

    Düren (ots) - Am Dienstag sowie am Mittwochmorgen wurden Einbrüche aus Lendersdorf, Birkesdorf und Arnoldsweiler gemeldet. Der Kriminaldauerdienst hat an den Tatorten jeweils eine Spurensuche durchgeführt. Betroffen vom Einbruchdiebstahl war am Dienstagvormittag ein Haus im Pimmenicher Weg. Zwischen 08.00 Uhr und 13.30 Uhr waren Unbekannte gewaltsam durch die Haustür eingedrungen und hatten das Inventar durchsucht. ...

  • 09.02.2011 – 12:43

    POL-DN: Rauchmelder lösten Sprinkleranlage aus

    Düren (ots) - Am Mittwochvormittag wurden Feuerwehr und Polizei über einen Brand in einer Papierfabrik an der Kreuzauer Straße alarmiert. Dort war es innerhalb einer Produktionsmaschine zu einer Rauchentwicklung gekommen. Nach den bisherigen Feststellungen hatten Mitarbeiter des betroffenen Unternehmens gegen 08.40 Uhr an der Antriebsseite der Maschine, an der das gefertigte Papier zugeschnitten wird, Rauch bemerkt. ...

  • 09.02.2011 – 12:41

    POL-DN: Betrüger klingeln, aber die Polizei öffnet die Tür

    Langerwehe (ots) - Eine vorübergehende Festnahme so genannter Teppichbetrüger konnte das zuständige Kriminalkommissariat am Montag vermelden. Die Ermittlungen dazu dauern jedoch noch an. Bereits in der Mitte der vergangenen Woche hatte ein im Gemeindegebiet wohnhaftes Ehepaar an der Haustür Besuch von einem Teppichverkäufer bekommen. Der Mann und sein Begleiter gaben sich als Angehörige eines in Düren ansässigen, ...