Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Schneller Fahndungserfolg nach Raubdelikt in Hassels - Zwei Männer festgenommen

Düsseldorf-Hassels (ots)

Donnerstag, 21. Juli 2011, 2.30 Uhr

Schneller Fahndungserfolg nach Raubdelikt in Hassels - Zwei junge Männer festgenommen - Weitere Tatbeteiligungen werden geprüft

Unmittelbar nach der Tat konnten die Beamten der Polizeiinspektion Süd in der vergangenen Nacht zwei Männer festnehmen, die kurz zuvor einen 19-Jährigen brutal geschlagen und getreten und sein Handy entwendet hatten. Beide sind polizeilich bekannt und werden noch heute dem Haftrichter vorgeführt.

Um 2.30 Uhr stieg der 19-Jährige auf der Further Straße aus einem Bus aus und ging in Richtung Reisholzer S-Bahnhof. Dort wurde er von zwei jungen Männern angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt. Nachdem er Auskunft gegeben hatte, wurde deutlich, dass es sich lediglich um einen Vorwand handelte und es die Täter eigentlich auf sein Handy abgesehen hatten. Sie stießen den Düsseldorfer zu Boden, schlugen und traten ihn. Als sie schließlich von ihm abließen und in Richtung Am Schönenkamp flohen, fehlte sein Mobiltelefon. Leicht verletzt ging er nach Hause und rief von dort aus die Polizei. Der gelang es bereits auf der Anfahrt zum Tatort zwei verdächtige Personen anzuhalten, bei denen es sich letztlich auch um die Räuber handelte. Die beiden (18 und 20 Jahre) polizeilich bekannten Düsseldorfer wurden vorläufig festgenommen und werden derzeit vernommen. Ob sie auch für eine zweite Tat, gegen 1 Uhr, auf der Heubestraße verantwortlich sind, gilt es noch zu klären. Auch hier wurde einem jungen Mann (20 Jahre) das Handy geraubt. Die Täter werden noch heute dem Haftrichter vorgeführt.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 21.07.2011 – 12:55

    POL-D: Eller - Raub am Geldautomaten

    Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 20. Juli 2011, 14.30 Uhr Eller - Raub am Geldautomaten - Unbekannter Täter erbeutete mehrere Hundert Euro - Polizei sucht Zeugen Bei einem Raub an einem Geldautomaten gestern Nachmittag in Eller erbeutete ein bislang unbekannter Täter mehrere Hundert Euro. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Nach dem etwa 18 bis 25 Jahre alten Mann wird weiter gefahndet. Die ...

  • 21.07.2011 – 12:34

    POL-D: Hochhausbrände in Hassels - Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung

    Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 20. Juli 2011, 0.05 Uhr Hochhausbrände in Hassels - Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung - Ermittlungskommission "Potsdam" mit Dolmetschern vor Ort - Polizei sucht Zeugen Nach Abschluss der vorläufigen Brandermittlungen vor Ort steht fest, dass das Feuer in der 16ten Etage eines Hochhauses in Hassels vorsätzlich gelegt worden ...

  • 21.07.2011 – 12:07

    POL-D: Falsche Handwerker in Bilk unterwegs

    Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 20. Juli 2011, 14.40 Uhr Falsche Handwerker in Bilk unterwegs Unter dem Vorwand die Kabelanschlüsse in den Wohnungen kontrollieren zu müssen, verschafften sich am Mittwochnachmittag zwei Männer Zugang zur Wohnung eines 84-jährigen Mannes auf der Varnhagenstraße. "Wir möchten nur mal wegen der neuen Kabelanschlüsse für Ihren Fernseher in die Wohnung!", behaupteten gegen 14.40 Uhr zwei ...