Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Fußgängerunfall in Bilk - 60-Jährige bei Kollision mit Linienbus schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Fußgängerunfall in Bilk - 60-Jährige bei Kollision mit Linienbus schwer verletzt

Eine 60-jährige Frau aus Düsseldorf betrat, laut Zeugenaussagen, gestern Nachmittag ohne auf den fließenden Verkehr zu achten die Fahrbahn der Straße "Am Südfriedhof" und wurde dort von einem Linienbus der Rheinbahn erfasst. Mit schweren Verletzungen musste sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 13.40 Uhr befuhr ein 33-jähriger Busfahrer der Rheinbahn AG vom Südring kommend die Straße "Am Südfriedhof". Der Fahrer der Linie 723 sah plötzlich, dass eine Fußgängerin vor ihm auf die Fahrbahn lief. Der 33-Jährige konnte einen Zusammenprall nicht mehr verhindern. Die Frau wurde von dem Bus frontal erfasst und zu Boden geschleudert. Zeugen gaben wenig später den Beamten der Polizeiinspektion Süd gegenüber an, dass die Frau offenbar eine Straßenbahn erreichen wollte. Der Busfahrer erlitt bei dem Unfall einen Schock. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie stationär versorgt wird.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf