Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Düsseldorf-Friedrichstadt - Verkehrsunfall mit Streifenwagen - Drei Leichtverletzte

Düsseldorf (ots)

Freitag, 12. November 2010, 1.07 Uhr

Drei Leichtverletzte und 21.000 Euro Sachschaden waren heute Nacht das Resultat eines Verkehrsunfalls zwischen einem Streifenwagen, der mit Sonder- und Wegerechten unterwegs war, und einem Klein-Lkw in Friedrichstadt.

Ein 32-jähriger Polizeikommissar befuhr um 1.07 Uhr im Rahmen eines Einsatzes mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn die Corneliusstraße in Richtung Fürstenwall. An der Kreuzung Corneliusstraße/Herzogstraße fuhr der Beamte bei Rotlicht zeigender Ampel in den Kreuzungsbereich hinein. Es kam zur Kollision mit dem Klein-Lkw eines 66-jährigen Düsseldorfers, der die Herzogstraße in Richtung Kniebrücke befuhr. Der Lkw-Fahrer hatte die Sondersignale nach eigener Aussage zu spät bemerkt. Bei dem Zusammenprall verletzten sich der 66-Jährige, der 32-jährige Kommissar und sein 26-jähriger Beifahrer leicht. Die beiden Beamten konnten weiter Dienst versehen. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von 21.000 Euro.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

T (+49) 0211 870 2005
F (+49) 0211 870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf