Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Duisburg - A59 in Richtung Düsseldorf zwischen Anschlussstelle Duisburg-Ruhrort und Autobahnkreuz Duisburg - Lkw-Unfall

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 11. November 2010, 9.35 Uhr Duisburg - A59 in Richtung Düsseldorf zwischen Anschlussstelle Duisburg-Ruhrort und Autobahnkreuz Duisburg - Lkw-Unfall - Zwei Schwerverletzte - Hoher Sachschaden

Zwei Schwerverletzte und 200.000 Euro Sachschaden waren heute Morgen das Resultat eines Lkw-Unfalls auf der A59 in Richtung Düsseldorf mit vier beteiligten Lkw und einem Kleinbus. Während der aufwändigen Bergung blieb der rechte Fahrstreifen bis 14.05 Uhr gesperrt.

Ein 56-jähriger Lkw-Fahrer aus Kempen befuhr heute Morgen mit seinem vollbeladenen Sattelzug den linken Fahrstreifen der A59 in Richtung Düsseldorf. Zwischen der Anschlussstelle Ruhrort und dem Kreuz Duisburg fuhr er aus bislang ungeklärter Ursache auf den Lkw eines 47-jährigen Duisburgers, der sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremste. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er auf zwei weitere Lkw geschoben. Hierbei wurde ein zwischen diesen Sattelzügen befindlicher Kleinbus eines 30-Jährigen aus Duisburg eingekeilt. Bei dem Aufprall verletzten sich der 56-jährige Verursacher und der 30-jährige Fahrer des Kleinbusses schwer. Rettungswagen brachten die beiden Männer in Krankenhäuser. Die anderen Fahrer blieben unverletzt. Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Während der aufwändigen Bergung musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden, der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Das höchste Stauausmaß betrug 3000 Meter auf der A59 in Richtung Duisburg. Die Unfallstelle war um 14.05 Uhr geräumt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf mehr als 200.000 Euro.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

T (+49) 0211 870 2005
F (+49) 0211 870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf