Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Brand in Düsseldorf-Lierenfeld - Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen Brandstiftung und versuchter Herbeiführung einer Gasexplosion

Düsseldorf (ots)

Brand in Düsseldorf-Lierenfeld - Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen Brandstiftung und versuchter Herbeiführung einer Gasexplosion - 14-köpfige Ermittlungskommission eingerichtet - Ermittlungen laufen auf Hochtouren - Zeugen gesucht

Ihre Berichterstattung von gestern

Einen Tag nach dem Großbrand in einer Gewerbe- und Lagerhalle an der Posener Straße, bei dem keine Personen verletzt wurden und ein Sachschaden von etwa 200.000 Euro entstand, liegen Polizei und Staatsanwaltschaft erste Ergebnisse des Brandsachverständigen vor. Demnach wurde der Brand in der Gewerbe- und Lagerhalle vorsätzlich gelegt. Im Rahmen der Tatortaufnahme wurde auch eine Manipulation an der Gas- und Heizungsanlage festgestellt. Daher ermitteln die Behörden außerdem wegen versuchter Herbeiführung einer Gasexplosion. Aufgrund dieser Erkenntnisse wurde jetzt eine 14-köpfige Kommission eingerichtet. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache werden am heutigen Tag fortgesetzt. Ein Tatverdacht oder Hinweise zur Motivlage bestehen derzeit nicht. Es wird nachberichtet.

Hinweise von Zeugen werden erbeten an die "Ermittlungskommission Posener Hallen" beim Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0211/8700.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf