Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Wachtendonk - A 40 in Richtung Venlo - Alkoholisierter Falschfahrer verursachte mit Lkw einen schweren Verkehrsunfall - Schwer verletzte Unfallbeteiligte zurückgelassen

POL-D: Wachtendonk - A 40 in Richtung Venlo - Alkoholisierter Falschfahrer verursachte mit Lkw einen schweren Verkehrsunfall - Schwer verletzte Unfallbeteiligte zurückgelassen
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf / Wachtendonk (ots)

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 5.05 Uhr

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** Wachtendonk - A 40 in Richtung Venlo - Alkoholisierter Falschfahrer verursachte mit Lkw einen schweren Verkehrsunfall - Schwer verletzte Unfallbeteiligte zurückgelassen

Ein alkoholisierter Lkw-Fahrer verursachte heute Morgen einen schweren Verkehrsunfall auf der A 40 in Richtung Venlo. Eine 28-jährige Frau verletzte sich schwer. Der 49-jährige Verursacher ließ die Schwerverletzte zurück und konnte später von der Polizei ermittelt werden.

Ein 49-Jähriger fuhr heute Morgen mit seinem Klein-Lkw aus Polen auf der A 40 (Richtungsfahrbahn Venlo) entgegen der Fahrtrichtung. Nachdem er den Parkplatz Tomm Heide passiert hatte, wollte er seinen Iveco wenden. In diesem Moment näherte sich eine 28-jährige Krefelderin mit ihrem Lancia auf dem rechten Fahrstreifen. Sie versuchte den drohenden Unfall durch eine Notbremsung und ein Ausweichmanöver zu verhindern. Der Kleinwagen kollidierte mit dem quer zur Fahrtrichtung stehenden Lkw und rutschte in die rechte Schutzplanke. Die Frau wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und verletzte sich schwer. Der 49-Jährige setze seine Fahrt, jetzt in ordnungsgemäßer Richtung, fort und ließ die Schwerverletzte zurück.

Die alarmierten Polizeibeamten der Autobahnpolizeiwache Moers fanden das Unfallfahrzeug auf dem Parkplatz Tomm Heide zwischen anderen Lkw geparkt auf. Der 49-Jährige musste durch die Beamten geweckt und anschließend zur Wache gebracht werden. Hier entnahm ein Arzt dem stark alkoholisierten Mann eine Blutprobe. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung und Sicherstellung seines Lkw und seines Führerscheins wurde der Mann entlassen.

Ein Rettungswagen brachte die verletzte Frau in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 14000 Euro.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

T (+49) 0211 870 2005
F (+49) 0211 870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf