Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100621 - 719 Seligenstadt: Schwerer Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Polizeifahrzeuges

Frankfurt (ots)

Bei einem Verkehrsunfall, bei dem ein Funkstreifenwagen der Polizeistation Seligenstadt beteiligt war, ist in den heutigen späten Vormittagsstunden in Seleginstadt ein 13-jähriger Junge schwer verletzt worden.

Wie die ersten Ermittlungen von Beamten der Autobahnstation Frankfurt ergaben, hatte die Seligenstädter Polizei Hinweise eines Zeugen nach einem verdächtigen Motorroller erhalten, der in den vergangenen Wochen mehrfach auffällig geworden war, da er regelmäßig ohne Kennzeichen und mit erhöhter Geräuschentwicklung in Seligenstadt unterwegs war. Gegen 11.30 Uhr fuhr eine Polizeistreife auf der Dudenhöfer Straße stadteinwärts und entdeckte den Roller, auf dem zwei Personen saßen. Als diese offenbar die Streife sahen, versuchten sie sich hinter geparkten Fahrzeugen zu verstecken. Nachdem der Funkwagen auf den Gehweg zwischen die geparkten Pkw gefahren war, um eine Fluchtmöglichkeit zu versperren, flüchtete einer der Jungen zu Fuß, während der andere mit dem Roller davonfahren wollte. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 13-Jährige fiel anschließend mit dem Roller um, klemmte sich einen Fuß an einer Gartenmauer ein und verletzte sich schwer. Mit einem Rettungswagen wurde er zur stationären Behandlung in ein Frankfurter Krankenhaus gebracht. Der zu Fuß geflüchtete ebenfalls 13 Jahre alte Junge konnte kurz drauf gestellt werden. Der Roller, dessen Betriebserlaubnis auf Grund von Änderungen erloschen war, wurde sichergestellt. (Karlheinz Wagner/069/755-82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main