Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100621 - 718 Höchst: Mann springt bei Personenkontrolle in den Main

Frankfurt (ots)

Bei einer Personenkontrolle der Polizei in der Straße "Mainberg" ergriff heute Mittag kurz nach 12.00 Uhr ein 47-jähriger Mann die Flucht und sprang kurzerhand zunächst in die Nidda und anschließend über die Wörthspitze in den Main. Kurz darauf ging der Mann im Main unter.

Sofort eingeleitete Suchmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, verliefen bis gegen 14.45 Uhr erfolglos. Zahlreiche Kräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren an der Suche beteiligt. Auch das Feuerlöschboot der Firma Infraserv mit Tauchern der Berufsfeuerwehr war beteiligt.

Die Personenkontrolle wurde durchgeführt, da beim zuständigen Revier ein Hinweis einging, dass der mit Haftbefehl gesuchte 47-jährige Italiener sich öfter am Mainufer aufhalten soll. Als er nach einem Ausweis gefragt wurde, händigte er ein scheinbar gefälschtes Ausweisdokument aus. Bei dem Versuch ihn festzunehmen rannte der Mann plötzlich davon und sprang sofort in die angrenzende Nidda. Hier schwamm er an die gegenüberliegende Wörthspitze, wo er zunächst zu Fuß flüchten wollte. Angesichts der dort eintreffenden Polizeibeamten sprang er diesmal in den Mündungsbereich des Maines. Hier wurde er vermutlich von der Strömung unter Wasser gezogen.

Letzten Endes musste die Suche erfolglos beendet werden. Der Untersuchungshaft- befehl war wegen eines Körperverletzungsdeliktes ausgestellt worden.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main