Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Flingern: Einbruch am helllichten Tag - Einbrecher stahlen Tresore mit Schmuck und Dokumenten - Polizei sucht Zeugen - 5.000 Euro Belohnung ausgesetzt

POL-D: Flingern: Einbruch am helllichten Tag - Einbrecher stahlen Tresore mit Schmuck und Dokumenten - Polizei sucht Zeugen - 5.000 Euro Belohnung ausgesetzt
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Montag, 25.Oktober, 8.15 bis 13:30 Uhr Flingern: Einbruch am helllichten Tag - Einbrecher stahlen Tresore mit Schmuck und Dokumenten - Polizei sucht Zeugen - 5.000 Euro Belohnung ausgesetzt - Fotos von auffälligen Schmuckstücken hängen als Datei an

Besonders dreist gingen am Montagmorgen bislang unbekannte Einbrecher vor. Sie brachen in eine Erdgeschosswohnung an der Grafenberger Allee ein und entwendeten zwei Tresore, in denen sich Schmuck und Dokumente befanden. Mit ihrer Beute konnten die Einbrecher unerkannt entkommen.

Die Geschädigten stellten am Montagmittag den Einbruch fest und alarmierten die Polizei. Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei gelangten die Täter über ein Fenster der Erdgeschosswohnung (Straßenseite) der Grafenberger Allee in die Räume. Eine Alarmanlage setzten sie nach einem kurzen akustischen Alarm außer Betrieb. Bei der anschließenden Suche nach Wertsachen, stießen sie auf zwei Tresore und rissen diese von der Wand. In den Tresoren befanden sich Dokumente und hochwertiger Schmuck. Neben den Tresoren entwendeten die Unbekannten noch zwei Laptops und einen Besteckkasten. Mit ihrer Beute verließen sie unerkannt die Wohnung.

Die Ermittler des Einbruchsdezernats suchen nun Zeugen, die am Montag, in der Zeit von 8.15 Uhr bis 13.30 Uhr, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge an der Grafenberger Allee zwischen der Lindenstraße und der Cranachstraße beobachtet und/oder die Alarmanlage gehört haben. Diese werden gebeten, sich an das Kriminalkommissariat 14 unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat und / oder zur Auffindung der Beute führen, haben die Geschädigten eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt.

Die Gesamtschadenssumme konnte noch nicht abschließend bestimmt werden. Sie dürfte aber im sechsstelligen Eurobereich liegen.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf