Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Geschäftseinbruch in Lierenfeld - Diensthund Finn "schnappt" 20-jährigen Serieneinbrecher - Festnahme - Haftrichter - Untersuchungshaft

Düsseldorf (ots)

Samstag, 12. Juni 2010, 3.40 Uhr Geschäftseinbruch in Lierenfeld - Diensthund Finn "schnappt" 20-jährigen Serieneinbrecher - Festnahme - Haftrichter - Untersuchungshaft

Nach einem Geschäftseinbruch in der vergangenen Samstagnacht in Lierenfeld konnte Diensthund Finn den Einbrecher noch auf dem Gelände einer Kfz-Werkstatt stellen. Der polizeibekannte Mann wurde leicht verletzt. Er ist bereits mehrfach wegen Einbrüchen in Erscheinung getreten.

Um 3.45 Uhr wurden die Beamten der Polizeiinspektion Süd über einen Einbruchsalarm in eine Kfz-Werkstatt an der Erkrather Straße informiert. Vor Ort stellten die Beamten eine eingeschlagene Fensterscheibe zu den Büroräumen der Firma fest. Daraufhin wurde das Gelände umstellt und anschließend von einem Diensthundführer durchsucht. In den Keller- und Lagerräumen führte Diensthund Finn die Beamten zu einem Unbekannten, der hinter einem Stapel Regalbretter hockte. Als dieser sich ertappt fühlte und plötzlich aufsprang, packte der belgische Schäferhund zu. Hierbei wurde der Einbrecher leicht verletzt und stellte seine Fluchtbemühungen sofort ein. Bei dem Einbrecher handelt sich um einen 20-jährigen, vorbestraften Mann aus Nordhessen. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft schickte.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf