Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Duisburg - Verkehrsunfallflucht auf der A 3 - 36-Jährige leicht verletzt - Polizei sucht nach weiterem Beteiligten

Düsseldorf/Duisburg (ots)

Nach eigenen Angaben wollte die 36-jährige Fahrerin am Montagmorgen (kurz vor 6 Uhr) mit ihrem silbernen VW Bora an der Anschlussstelle Duisburg-Wedau auf die A 3 in Fahrtrichtung Köln auffahren. Es herrschte bereits dichter Berufsverkehr. Als sie schon einige Meter auf dem Seitenstreifen gefahren war, ohne eine passende Lücke gefunden zu haben, entschied sie sich, vor einem Lkw auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist davon auszugehen, dass der Fahrer des Sattelzuges den Bora nicht gesehen hat. Es kam zu einer leichten Berührung der beiden Fahrzeuge. Erschrocken lenkte die Duisburgerin nach rechts. Der Wagen geriet in eine Drehbewegung und prallte, entgegengesetzt der Fahrtrichtung, gegen die rechte Schutzplanke. Hierbei zog sich die Frau leichte Verletzungen zu. Der Fahrer des Lasters setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Die Vermutung liegt nah, dass er den Unfall und seine Beteiligung nicht mitbekommen hat. Trotzdem bittet ihn die Autobahnpolizei Düsseldorf, sich auf der Wache in Mülheim unter der Rufnummer 0211-870 2712 zu melden. Auch Hinweise von Zeugen können unter dieser Rufnummer oder durch jede andere Polizeidienststelle entgegen genommen werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf