Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zechbetrüger bei Diebstahl ertappt

Düren (ots)

Zunächst war nur der Diebstahl aufgefallen, den ein 21 Jahre alter Mann aus Düren am Samstagabend begangen hatte. Dann jedoch stellte sich auch noch ein vorangegangener Zechbetrug heraus.

Am Samstagabend gegen 23.30 Uhr besuchte der Mann eine Gaststätte in der Dürener Innenstadt, als er einen kurzen Moment der Unachtsamkeit einer 52 Jahre alten Frau aus Düren ausnutzte und aus deren Handtasche die Geldbörse entwendete. Anschließend verließ der Mann, ohne die durch ihn gemachte Zeche zu bezahlen, den Schankraum. Mehrere Gäste der Lokalität konnten ihn jedoch auf der Straße beim Weggehen einholen und brachten ihn zurück zum Ort des strafrechtlich relevanten Geschehens.

Beim Eintreffen der alarmierten Polizeistreifen stellte sich heraus, dass der Dürener keinerlei eigenes Bargeld mitführte und somit von Beginn an nicht beabsichtigt hatte, seine Zechschulden zu bezahlen.

Da er sich auch im Beisein der Polizeibeamten aggressiv verhielt und Handgreiflichkeiten androhte, wurde er in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Dabei leistete er unter andauernden Beschimpfungen der Beamten, die er auch noch bespuckte, Widerstand gegen die Maßnahme, die er letztendlich aber nicht verhindern konnte.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.11.2009 – 11:06

    POL-DN: Kradfahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

    Hürtgenwald (ots) - Ein 26 Jahre alter Kradfahrer aus Aachen zog sich am Samstag bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 24 zwsichen Zweifall und Raffelsbrand so schwere Verletzungen zu, dass er in ein nahegelegenes Krankenhaus zur weiteren medizinischen Versorgung verbracht werden musste. Nach dem er zuvor mehrere Pkw überholt hatte, verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Krad, kam nach rechts ...

  • 01.11.2009 – 11:04

    POL-DN: Brand in Vereinsheim mit erheblichem Sachschaden

    Aldenhoven (ots) - Aus bislang unbekannten Gründen kam es am frühen Samstagmorgen zu einem Brand im Vereinsheim des ortsansässigen Fußballvereins in Schleiden. Die Polizei hat ihre Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Gegen 07.20 Uhr wurde der Brand polizeilich bekannt, den die eingesetzten Feuerwehren aus Jülich und Aldenhoven zwar schnell unter Kontrolle hatte, bei dem jedoch trotzdem ein geschätzter ...

  • 01.11.2009 – 11:01

    POL-DN: Verkehrsteilnehmer waren alkoholisiert unterwegs

    Düren (ots) - In zwei Fällen wurden in der Nacht zu Sonntag Verkehrsteilnehmer in der Dürener Innenstadt kontrolliert, bei denen im Rahmen der Überprüfungen Alkoholbeeinflussung festgestellt und sanktioniert werden musste. Im Falle eines 19 Jahre alten Mannes aus Düren wurde zudem festgestellt, dass er keine Fahrerlaubnis besaß und der geführte Pkw weder zugelassen noch versichert war. Der junge Dürener wurde auf ...