Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Nach gutem Zeugenhinweis - Polizei nimmt 31-jährigen Automarder fest - Haftrichter

Düsseldorf (ots)

Nach gutem Zeugenhinweis - Polizei nimmt 31-jährigen Automarder fest - Haftrichter

Der Aufmerksamkeit eines Zeugen und dem schnellen Einsatz der Polizei ist es zu verdanken, dass heute in den frühen Morgenstunden ein 31-jähriger Autoknacker festgenommen werden konnte. Der Mann hatte zuvor auf der Unterrather Straße die linke Seitenscheibe eines VW-Transporters eingeschlagen.

Heute Morgen, gegen 4.20 Uhr, beobachtete ein 52-jähriger Zeuge vom Wohnzimmerfenster seiner Wohnung aus, wie ein ihm unbekannter, junger Mann auf der Unterrather Straße auffällig in geparkte Fahrzeuge hineinschaute. Da ihm die ganze Situation verdächtig erschien, verständigte er sofort die Polizei. Zeitgleich schaute er weiterhin auf die Unterrather Straße und gab ständig telefonisch den Standort des Verdächtigen an die Einsatzleitstelle der Düsseldorfer Polizei weiter. Aufgrund dieser Angaben konnte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Nord den 31-Jährigen auf der Unterrather Straße festnehmen. Im unmittelbaren Nahbereich fanden die Beamten dann einen VW-Transporter, bei dem die linke Seitenscheibe eingeschlagen war. In einer ersten Befragung ist der Täter geständig, das Fahrzeug aufgebrochen zu haben. Der bereits einschlägig in Erscheinung getretene Düsseldorfer wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf