Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zeugen stellten Ladendiebe

Frechen (ots)

Am Samstagvormittag ( 13. Februar) rief eine 44-jährige Frau lautstark in einem Geschäft am Zedernweg um Hilfe als sie feststellte, dass ihr die Geldbörse aus ihrer Tasche fehlte. Zeugen stellten zwei tatverdächtige Männer und übergaben sie der Polizei.

Die Frau bemerkte um 10.55 Uhr während ihres Einkaufes, dass ein Henkel ihrer am Einkaufswagen aufgehängten Tasche lose herunterhing. Aus der Tasche fehlte ihre Geldbörse. Zwei Männer (33 und 41 Jahre) wurden verdächtigt, weil sie der Frau während ihres Einkaufs gefolgt waren und das Geschäft nach dem Diebstahl schnell verlassen wollten. Sie konnten von Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Die Geldbörse der Frau samt Inhalt wurde in einem Regal im Geschäft gefunden. Der 41-jährige Tatverdächtige konnte nach Feststellung seiner Personalien das Geschäft verlassen. Der 33-Jährige musste den Polizeibeamten zur Wache folgen, da er keinen festen Wohnsitz nachweisen konnte. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wurde er entlassen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.02.2010 – 10:40

    POL-REK: Drei Raubdelikte - Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Drei Straßenraubdelikte registrierte die Polizei am Karnevalssonntag und -montag (15. Februar) im Rhein-Erft-Kreis. Die Täter hatten es auf Bargeld und ein Mobiltelefon abgesehen. Am Sonntagabend um 19.15 Uhr war eine 49-jährige Frau zu Fuß auf dem Gehweg zwischen der Gutenbergstraße und dem Sportpark in Bergheim unterwegs. Dort wurde sie von zwei Jugendlichen angepöbelt. Wenig später kam ...

  • 16.02.2010 – 05:48

    POL-REK: Einsatzstatistik Rosenmontag 2010

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Vorbehaltlich einer ausführlichen Darstellung unserer Pressestelle wird hier die Einsatzstatistik der Leitstelle für Rosenmontag, 15.02.2010, 06:00 Uhr bis Dienstag, 16.02.2010, 05.45 Uhr zusammengefasst. In den Klammervermerken befinden sich die Zahlen des entsprechenden Vorjahreszeitraumes. Einsätze gesamt 261 (241) Verkehrsunfälle mit Sachschaden 21 (11) Verkehrsunfälle mit Personenschaden ...

  • 15.02.2010 – 10:05

    POL-REK: Körperverletzungsdelikte rund um Karnevalsfeiern

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Sonntagabend, 14.02.2010, gegen 22:40 Uhr, kam es in Elsdorf vor dem Festzelt auf der Gladbacher Straße, zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Ein Beobachter des Geschehens wollte diesen Streit schlichten. Einer der Streithähne schlug diesem daraufhin mit einer Bierflasche gegen den Kopf. Ein weiterer Umstehender versuchte zwischen diese beiden zu gehen und wurde durch den zuvor ...