Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Oberbilk - Tauchschulbesitzer überrascht Einbrecher auf frischer Tat - Opfer bei Kampf mit Teppichmesser verletzt

Düsseldorf-Oberbilk (ots)

In den frühen Morgenstunden überraschte der Inhaber eines Tauchsportgeschäftes an der Oberbiker Allee einen 22-Jährigen beim Einbruch in sein Ladenlokal. Trotz heftiger Gegenwehr, bei dem der Täter auch ein Teppichmesser einsetzte und den Geschädigten leicht verletzte, gelang es dem 47-Jährigen, den Einbrecher zu überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der Täter wurde festgenommen und wird dem Haftrichter vorgeführt.

Der auswärtige Inhaber eines Tauchsportgeschäftes an der Oberbilker Allee arbeitete gestern noch bis in die späten Abendstunden. Er entschloss sich dann, in einem Hinterraum der Tauchschule zu übernachten. Gegen 3.15 Uhr verschaffte sich ein Einbrecher gewaltsam Zutritt zu den Verkaufsräumen. Er leerte dort zunächst die Kasse und einige Vitrinen aus. Ware im Wert von 25.000 Euro hatte der Einbrecher bereits zum Abtransport bereitgestellt, als der Geschädigte durch Geräusche aus dem Ladenlokal aufgeschreckt wurde. Zwischen Täter und Opfer kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf sich der Täter eines Teppichmessers bemächtigte. Durch dessen Einsatz erlitt der Geschädigte leichte Schnittverletzungen. Letztendlich gelang es dem 47-Jährigen aus Kamp-Lintfort, den Einbrecher bis zum Eintreffen der Polizei am Boden zu fixieren. Im Zuge der Tatortaufnahme fanden die Ermittler ein zum Abtransport der Ware bereit gestelltes Fluchtfahrzeug. Außerdem konnten bei einem benachbarten Geschäft frische Spuren eines versuchten Einbruchs festgestellt werden. Ob dieser auch auf das Konto des polizeilich bekannten Mannes geht, werden die weiteren Ermittlungen zeigen. Der Mann mit Wohnsitz in Mörsenbroich, der bereits wegen früherer Straftaten polizeilich in Erscheinung getreten war, wurde festgenommen und wird derzeit unter Hinzuziehung eines Dolmetschers vernommen. Er wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf