Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Stockum - Vorrang beim Linksabbiegen nicht beachtet - Rollerfahrer schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Gestern Abend kam es bei Regen und Dunkelheit auf der Niederrheinstraße in Stockum zu einem Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Rollerfahrer wurde schwer verletzt. Beim Linksabbiegen hatte eine Autofahrerin den entgegenkommenden Zweirradfahrer erfasst. Der Mann aus Düsseldorf musste anschließend stationär in einer Klinik aufgenommen werden.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr die 70-jährige Autofahrerin gegen 20.40 Uhr die Niederrheinstraße in Richtung Freiligrathplatz und bog vom mittleren Fahrstreifen nach links in die Plüschowstraße ab. Dabei erfasste sie mit ihrem Audi frontal einen entgegenkommenden Rollerfahrer auf einem Piaggio Kleinkraftrad. Der 33-jährige Mann erlitt schwere Verletzungen. Er wurde in eine Klinik transportiert, wo er stationär verblieb.

Den entstandenen Sachschaden schätzten die Beamten auf 10.000 Euro.

Zum Zwecke der Erstversorgung musste die Niederrheinstraße für etwa 15 Minuten gesperrt werden. Anschließend konnte ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Gegen 22 Uhr war die Unfallaufnahme beendet.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf