Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Altstadt: Schlag mit der Flasche löste eine Schlägerei zwischen zwei Männern aus - Beide verletzt, einer schwer

Düsseldorf (ots)

Altstadt: Schlag mit der Flasche löste eine Schlägerei zwischen zwei Männern aus - Beide verletzt, einer schwer

Ein Schlag mit einer Flasche löste in der Nacht zu Samstag eine massive Schlägerei zwischen zwei Männern vor der Freitreppe in der Altstadt aus. Unvermittelt hatte ein 24-jähriger Düsseldorfer einem 22-Jährigen eine Flasche gegen den Kopf geschlagen. Dieser schlug direkt mit der Faust in das Gesicht seines Angreifers. Als der 24-Jährige bereits am Boden lag, trat sein Gegner mehrfach gegen den Kopf des Mannes, bis dieser bewusstlos war. Erst als Zeugen dem Bewusstlosen zu Hilfe kamen, ließ er von seinem Opfer. Der 24-Jährige befindet sich in stationärer Behandlung. Sein Kontrahent aus Erkrath verweigerte eine ärztliche Behandlung und wurde vorläufig festgenommen. Gegen die Männer wird nun wegen wechselseitiger gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei saß der 22-jährige Mann, gegen 1.40 Uhr auf den Absperrketten am Rheinufer vor der Freitreppe und telefonierte. Unvermittelt bekam er von einem Unbekannten einen Schlag mit einer Flasche an den Kopf. Der Erkrather schlug daraufhin direkt mit der Faust in das Gesicht seines 24-jährigen Angreifers. Es entwickelte sich eine massive Schlägerei. Der 24-jährige Düsseldorfer fiel im Laufe der Auseinandersetzung zu Boden. Dennoch trat sein Kontrahent mehrfach gegen den Kopf des Mannes und ließ erst von seinem Opfer ab, als Zeugen dem nun Bewusstlosen zu Hilfe kamen. Polizeibeamte nahmen den 22-Jährigen fest. Sein Opfer musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär versorgt wird. Beiden Männern wurde eine Blutprobe entnommen.

Unter Begleitung der Polizei wurde auch der verletzte Festgenommene zum Krankenhaus gebracht. Er verweigerte jedoch die Behandlung, beleidigte Ärzte und Krankenschwestern und bespuckte die Polizisten. Auch in der Gewahrsamszelle beruhigte sich der Mann nicht. Eine Untersuchung durch den Polizeiarzt ließ er auch hier nicht zu. Vielmehr stieß er weitere Beleidigungen aus.

Nach Vernehmung der Zeugen und des Tatverdächtigen am Samstagvormittag ermittelt die Kriminalpolizei, nach Bewertung durch den zuständigen Staatsanwalt, nun wegen wechselseitiger gefährlicher Körperverletzung. Der 22-Jährige wurde am Samstagnachmittag entlassen.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf