Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Essen - A 52 - Zu schwer - Zu warm - Autobahnpolizei stoppte Fleischtransporter

Düsseldorf/Essen (ots)

War es zu Beginn des Anhaltens noch die augenscheinliche Überladung, die die Beamten veranlasste heute Morgen einen Kleintransporter zu kontrollieren, so stellte sich im weiteren Verlauf der Überprüfung heraus, dass knapp zwei Tonnen Geflügelfleisch ohne die erforderliche Temperatur mit dem Lkw transportiert wurden. Der hinzu gerufene Amtsarzt verplombte den Laderaum und verfügte den Rücktransport der Fleischwaren zum Absender.

Heute Morgen fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei Mülheim a. d. Ruhr ein schwer beladener Kleintransporter auf. Der 36-jährige Fahrer war auf dem Weg von Bochum nach Frankreich. Eine Kontrollwägung ergab, dass das zulässige Gesamtgewicht des Dreieinhalbtonners um 20 Prozent überschritten war. Des Weiteren stellten die Beamten anhand der Temperaturanzeige des Kühlraums fest, dass fast zwei Tonnen Tiefkühl-Geflügelfleisch nicht mit der notwendigen Kälte von mindestens -18 Grad Celsius befördert wurden. Ein hinzu gerufener Amtsarzt der Stadt Essen maß stichprobenartig nach und stellte fest, dass das Fleisch mit einer Temperatur zwischen +1,2 und -9 Grad Celsius viel zu warm war. Er verplombte den Laderaum und ordnete den Rücktransport zum Verladeort in Bochum an. Dort wird amtlich entschieden, wie mit dem Fleisch weiter zu verfahren ist. Sowohl den Fahrer, als auch den Spediteur erwarten Bußgeldbescheide.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf