Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Essen - A 40 - Fahrtrichtung Dortmund - Sattelzug fuhr in Stauende - LKW-Fahrer schwer verletzt aus dem Führerhaus befreit - 100.000 Euro Sachschaden

Düsseldorf/Essen (ots)

Aus noch ungeklärter Ursache übersah der Fahrer einer Sattelzugmaschine am Mittwochnachmittag das Stauende auf der A40 bei Essen und prallte auf den Anhänger eines vorausfahrenden LKW. Der Anhänger schleuderte daraufhin auf die Nebenfahrbahn und rammte einen dort stehenden PKW. Der Unfallverursacher musste aus seinem Führerhaus befreit und in ein Krankenhaus verbracht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 100.000 Euro. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von insgesamt 14 Kilometern.

Am 15 April, gegen 15.30 Uhr, war der 54-jährige Fahrer eines Sattelzuges auf der A40 in Richtung Dortmund unterwegs, als er sich in Höhe Essen einem Stauende näherte. Aus bislang noch ungeklärter Ursache bemerkte der Trucker den langsam vorausfahrenden LKW eines 37-Jährigen zu spät und fuhr mit Wucht auf das Gespann auf. Der Anhänger des LKW wurde daraufhin auf die Nebenfahrbahn geschleudert und prallte dort gegen einen mit vier Personen besetzten PKW. Der Lenker des Unfallfahrzeuges musste durch Sanitäter aus seinem Führerhaus befreit und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Aufgrund seiner schweren Verletzungen war es noch nicht möglich, ihn zu seinem Verhalten zu befragen. Glücklicherweise blieben alle weiteren Beteiligten unversehrt. An den zum Teil stark beschädigten und nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 100.000 Euro. Die umfangreichen Aufräumarbeiten rund um die Unfallstelle führten zu mehreren Staus. Auf der A40 und der zuführenden A52 mussten sich die Verkehrsteilnehmer teilweise auf erhebliche Wartezeiten einstellen, da es sich dort auf einer Länge von zehn beziehungsweise vier Kilometern staute.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf