Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MG: Sturmtief "Eberhard"

Mönchengladbach,10.03.2019, 14:00 Uhr (ots) - Gegen Mittag erreichte das angekündigte Sturmtief "Eberhard" die ...

POL-BI: Fahndung nach entwichenem Strafgefangenen

Bielefeld (ots) - ST/ Bielefeld / Bad Salzuflen / Werl - Die Polizei Bielefeld und die Staatsanwaltschaft ...

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

03.04.2009 – 12:27

Polizei Düsseldorf

POL-D: Grafenberg: Weibliches Einbrechertrio flüchtig - Zeugen gesucht

Düsseldorf (ots)

Grafenberg: Weibliches Einbrechertrio flüchtig - Zeugen gesucht

Drei Frauen gelangten am Donnerstagmittag in ein Mehrfamilienhaus an der Hardtstraße, hebelten eine Wohnungstür auf und durchsuchten die Räume. Ein Zeuge hörte Geräusche im Hausflur und sah, wie das Trio aus dem Haus rannte. An der Ecke Hardtstraße/ Wittelsbachstraße stiegen die Drei in einen PKW und flüchteten.

Gegen 13 Uhr hörte ein 36-jähriger Mann Poltergeräusche aus dem Hausflur. Er öffnete seine Wohnungstür und sah gerade noch, wie drei Frauen fluchtartig durch das Treppenhaus liefen und aus dem Haus rannten. Der Mann nahm die Verfolgung auf und beobachtete, wie die Drei in einen PKW an der Wittelsbachstraße stiegen und in Richtung Pöhlenweg fuhren. Er alarmierte die Polizei. Nach den bisherigen Erkenntnissen des Einbruchskommissariats gelangte das Trio auf unbekannte Weise in das Mehrfamilienhaus und hebelten in der 1. Etage die Wohnungstür auf. Hier durchsuchten sie sämtliche Räume nach Wertgegenständen. Der Wert der Beute steht noch nicht fest.

Zwei der Frauen sollen sehr jung sein, die dritte Komplizin wird auf 30 bis 35 Jahre geschätzt. Eine soll einen pinkfarbenen Pulli getragen haben. Bei dem PKW soll es sich um einen VW Golf handeln.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 14 unter Telefon 0211-8700.

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düsseldorf
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung