Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Brände in der Innenstadt und vor dem Rathaus - Polizei nimmt 45-jährigen Tatverdächtigen fest - Ermittlungen dauern an

Düsseldorf (ots)

Brände in der Innenstadt und vor dem Rathaus - Polizei nimmt 45-jährigen Tatverdächtigen fest - Ermittlungen dauern an

Nach den Bränden gestern Abend in der Innenstadt und vor dem Rathaus dauert die Vernehmung eines 45-jährigen Verdächtigen derzeit noch an. Der Festgenommene schweigt zu den Vorwürfen. Er soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Dem alkoholisierten Tatverdächtigen wurde am späten Abend eine Blutprobe entnommen. Der wohnungslose Düsseldorfer ist in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen gleich gelagerter Delikte in Erscheinung getreten. Möglicherweise steht die Entzündung der Tanne vor dem Rathaus mit den brennenden Mülltonnen in Verbindung.

Gestern Abend kam es zwischen 20 Uhr und 22.25 Uhr zu insgesamt 13 Sachbeschädigungen durch Feuer (hauptsächlich Papiercontainer und Mülleimer) in der Düsseldorfer Innenstadt. Betroffen war auch die Tanne vor dem Rathaus. Im Rahmen der letzten Löscharbeiten einer Mülltonne an der Oststraße um 22.25 Uhr wurde der einschlägig bekannte 45-Jährige angetroffen. Während seiner Befragung verstrickte er sich immer weiter in Widersprüche. Nach der Festnahme des Mannes blieben weitere Brandlegungen aus. Dem Mann wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen (Atemalkoholtest 1,6 Promille).

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf