Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Wersten - Handtaschenraub - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Gegen Mitternacht wurde eine 45-jährige Fußgängerin das Opfer eines Raubes auf der Burscheider Straße in Wersten. Von hinten entriss ihr ein bislang unbekannter Täter auf einem Fahrrad die Handtasche und flüchtete über einen Verbindungsweg in Richtung Roderbirkener Straße. Nun sucht die Polizei nach Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise.

Gestern Nacht, gegen 23.55 Uhr, wurde eine 45-jährige Fußgängerin Opfer eines Handtaschenraubes. Nachdem die Frau an der Haltestelle Ickerswarder Straße die Stadtbahn verlassen hatte, ging sie auf dem Gehweg der Burscheider Straße in Richtung Werstener Dorfstraße. Als sie sich kurz vor der Kirche St. Maria Rosenkranz befand, näherte sich von hinten ein etwa 20 bis 30 Jahre alter Täter der Frau und entriss ihr die Handtasche samt Inhalt und Bargeld. Anschließend flüchtete der Verbrecher auf einem Fahrrad und fuhr über den Verbindungsweg hin zur Rodebirkener Straße davon.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben: Der circa 20 bis 30 Jahre alte Mann war etwa 170 bis 180 cm groß. Er war von schlanker Statur und trug ein dunkles Kapuzenshirt.

Sachdienliche Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 37 unter der Nummer 0211 - 8700.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 10.10.2008 – 11:28

    POL-D: Ludenberg - Unfallflucht - Kleinkraftradfahrer schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Ludenberg - Unfallflucht - Kleinkraftradfahrer schwer verletzt Schwere Verletzungen erlitt am späten Mittwochabend auf der Bergischen Landstraße ein 44-jähriger Kleinkraftradfahrer, als er einem abbiegenden Pkw ausweichen musste, anschließend die Leitplanke touchierte und stürzte. Die Person, die den Pkw steuerte, setzte die Fahrt fort, ohne ...

  • 10.10.2008 – 11:17

    POL-D: Garath: Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit PKW schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Garath: Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit PKW schwer verletzt Weil eine Pkw-Fahrerin heute Morgen auf der Frankfurter Straße beim Abbiegen einen Motorradfahrer übersehen hatte, kollidierten die beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer stürzte auf die Straße. Er wird derzeit in einem Krankenhaus stationär versorgt. Gegen 5 Uhr wollte eine ...