Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Stadtmitte: Fußgänger verursachte Verkehrsunfall und flüchtete - Schaden 4.000 Euro - Polizei bittet um Hinweise

Düsseldorf (ots)

Stadtmitte: Fußgänger verursachte Verkehrsunfall und flüchtete - Schaden 4.000 Euro - Polizei bittet um Hinweise

Weil am Mittwochmittag (8. Oktober) ein Fußgänger bei rot über die Mintropstraße lief, musste ein PKW-Fahrer dem jungen Mann ausweichen und fuhr dadurch in das Heck eines parkenden Kleinlasters. Obwohl der Pkw-Fahrer den Fußgänger noch ansprach und ihn kurz verfolgte, ging dieser in Richtung Berliner Allee weiter. Die Polizei bittet nun um weitere Zeugenhinweise.

Gegen 14 Uhr war der 20-jährige Mann mit seinem Peugeot auf der Graf-Adolf-Straße unterwegs und wollte am Stresemannplatz nach rechts in die Mintropstraße einbiegen. Laut Aussage des 20-Jährigen lief plötzlich bei roter Fußgängerampel ein circa 15- bis 18-jähriger Mann über die Straße. Da er einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger vermeiden wollte, wich er mit seinem Wagen aus und fuhr gegen einen stehenden Kleinlaster. Der 20-Jährige lief noch hinter dem Jugendlichen her. Aber dieser drehte sich nur kurz um und setzte dann seinen Weg fort. Die Beifahrerin im Peugeot und ein weiterer Zeugen bestätigten die Angaben des 20-Jährigen. Den entstandenen Schaden schätzten die Polizisten auf 4.000 Euro.

Der Unfallverursacher soll circa 15 bis 18 Jahre alt und 160 bis 165 Zentimeter groß sein. Er trug eine Umhängetasche.

Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat 21 unter Telefon 0211-870-0.

Pressekontakt:

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 10.10.2008 – 11:28

    POL-D: Ludenberg - Unfallflucht - Kleinkraftradfahrer schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Ludenberg - Unfallflucht - Kleinkraftradfahrer schwer verletzt Schwere Verletzungen erlitt am späten Mittwochabend auf der Bergischen Landstraße ein 44-jähriger Kleinkraftradfahrer, als er einem abbiegenden Pkw ausweichen musste, anschließend die Leitplanke touchierte und stürzte. Die Person, die den Pkw steuerte, setzte die Fahrt fort, ohne ...

  • 10.10.2008 – 11:17

    POL-D: Garath: Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit PKW schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Garath: Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit PKW schwer verletzt Weil eine Pkw-Fahrerin heute Morgen auf der Frankfurter Straße beim Abbiegen einen Motorradfahrer übersehen hatte, kollidierten die beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer stürzte auf die Straße. Er wird derzeit in einem Krankenhaus stationär versorgt. Gegen 5 Uhr wollte eine ...

  • 10.10.2008 – 11:10

    POL-D: Heerdt - Zusammenstoß von zwei Stadtbahnen - 100.000 Euro Schaden

    Düsseldorf (ots) - Heerdt - Zusammenstoß von zwei Stadtbahnen - 100.000 Euro Schaden 100.000 Euro Sachschaden und zwei Leichtverletzte sind die Bilanz eines Stadtbahnunfalls, der sich heute Morgen im Kreuzungsbereich Heerdter Landstraße/Burgunder Straße ereignet hatte. Es kam während der Unfallaufnahme und der Räumarbeiten zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Aus ...