Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Heerdt - Zusammenstoß von zwei Stadtbahnen - 100.000 Euro Schaden

Düsseldorf (ots)

Heerdt - Zusammenstoß von zwei Stadtbahnen - 100.000 Euro Schaden

100.000 Euro Sachschaden und zwei Leichtverletzte sind die Bilanz eines Stadtbahnunfalls, der sich heute Morgen im Kreuzungsbereich Heerdter Landstraße/Burgunder Straße ereignet hatte. Es kam während der Unfallaufnahme und der Räumarbeiten zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Aus bisher noch unklarer Ursache kollidierten gegen 5.30 Uhr zwei Stadtbahnen im Kreuzungsbereich Heerdter Landstraße/Burgunder Straße. Eine Stadtbahn (Fahrschule) fuhr aus Richtung Düsseldorf kommend in den Kreuzungsbereich ein, um in das dortige Rheinbahndepot zu fahren. Die andere Bahn fuhr aus dem Depot kommend in Fahrtrichtung Düsseldorf. Bei dem Zusammenstoß der Bahnen Höhe Handweiser wurden ein Fahrbegleiter der Fahrschulbahn (44 Jahre) und der 41 Jahre alte Fahrer der Bahn, die aus dem Depot ausfuhr, leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme und der Räumarbeiten kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Den Schaden schätzen die Beamten auf 100.000 Euro.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 09.10.2008 – 16:13

    POL-D: Stadtmitte - Einbrecher kletterten an Regenfallrohr - Festnahme

    Düsseldorf (ots) - Stadtmitte - Einbrecher kletterten an Regenfallrohr - Festnahme Zwei "alte Bekannte" konnten gestern wegen eines Einbruchsdiebstahls in ein Büro an der Steinstraße festgenommen und überführt werden. Eine aufmerksame Nachbarin hatte zuvor einen "Kletterer" an einer Fassade eines Wohn-/Bürohauses an der Kreuzstraße beobachtet und die Polizei ...

  • 09.10.2008 – 16:03

    POL-D: Bilanz der Kontrolle auf der BAB 40: 55 Lastwagen beanstandet

    Düsseldorf (ots) - Bilanz der Kontrolle auf der BAB 40: 55 Lastwagen beanstandet Bei der Kontrolle auf der BAB 40 in Fahrtrichtung Venlo und Duisburg, Rastplatz Tomm Heide, wurden heute (9. Oktober) in der Zeit von 9 bis 14 Uhr mehr als 55 LKW beanstandet. Die 70 Spezialisten von Zoll, dem Bundesamt für Güterkraftverkehr (BAG), der Bezirksregierung Düsseldorf, der ...