Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Flingern - Raub auf 72-Jährige - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Eine 72-jährige Kundin eines Großmarktes in Flingern wurde am Samstagnachmittag das Opfer eines Raubes. Beim Einladen ihrer Einkäufe hatte ein bislang unbekannter Täter die Handtasche der Frau vom Beifahrersitz ihres Pkw gestohlen. Die 72-Jährige wurde bei dem Versuch, ihr Eigentum zurück zu erlangen leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Am vergangenen Samstag, gegen 15.50 Uhr, lud eine Kundin des Großmarktes an der Schlüterstraße 3 ihre Einkäufe in ihren Pkw. Ein bislang unbekannter Täter nutzte die Situation aus, stahl der Frau die Handtasche vom Beifahrersitz und flüchtete zu einem Pkw der Marke BMW. Die Frau eilte dem Dieb nach. Durch das geöffnete Seitenfenster griff sie in den Innenraum des Fahrzeuges, um an ihre Handtasche zu gelangen. Der Täter fuhr an und schleifte die Frau ein Stück mit. Dabei wurde die 72-Jährige leicht verletzt. Zeugen fanden kurze Zeit später die Handtasche auf dem Parkplatz des Großmarktes.

Nach Angaben des Opfers soll es sich bei dem Täter um einen schwarzhaarigen, etwa 30 Jahre alten Mann, südländischer Typ, handeln. Im Fluchtfahrzeug befand sich eine zweite männliche Person, bei der es sich ebenfalls um einen südländisch aussehenden Mann gehandelt haben soll.

Die Polizei bittet nun um weitere sachdienliche Hinweise. Zeugen wenden sich bitte unter der Rufnummer 0211 8700 an das Kriminalkommissariat 34.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf