Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Duisburger Mordkommission bittet um Mithilfe - 1.000,-- € Belohnung ausgesetzt- Foto im Internet

Duisburg/Düsseldorf (ots)

Am Donnerstag, dem 3. Juli 2008, wurde in einem Waldstück am Südturmweg in Hünxe-Bucholtwelmen die Leiche eines Mannes in einem Entsorgungssack aus dem Baugewerbe aufgefunden. Die Obduktion ergab, dass der Mann umgebracht worden ist. Zwischenzeitlich konnte der Mann identifiziert werden. Es handelt sich um den 37- jährigen ukrainischen Staatsbürger Volodymyr Chaikivskyi aus Ternopil / Ukraine. Er war 170 cm groß, wog 80 kg und hatte einen Bauchansatz.

Herr Chaikivskyi reiste seit Jahren nach Deutschland ein, um Kraftfahrzeuge zu kaufen und in die Ukraine auszuführen. Am Samstag, dem 7. Juni 2008, machte er sich von der Ukraine aus in einem Reisebus erneut auf den Weg nach Deutschland. Am 8. Juni 2008 verließ er gegen 20:00 Uhr am Bahnhof Düsseldorf den Reisebus. Hier verliert sich seine Spur. Von Angehörigen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass er beabsichtigte, sich nach Krefeld zu begeben, um hier einen gebrauchten Kleinlaster zu kaufen. Einen entsprechenden Bargeldbetrag führte er mit sich.

Die Fragen der Duisburger Mordkommission: * Wer kann Angaben zu Volodymyr Chaikivskyi oder seinem persönlichen Umfeld machen? * Wer kann Angaben zu seinen Aufenthaltsorten und Kontaktpersonen seit dem 8. Juni 2008 machen?

Hinweise, die auf Wunsch vertraulich behandelt werden, bitte an die Mordkommission in Duisburg, Tel.: 0203 / 2800

Unter www.polizei-diusburg.de ist ein Foto des Volodymyr Chaikivskyi im Internet zu sehen.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf