Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Pempelfort - Unfall auf der Franklinbrücke - Zwei Fußgänger verletzt - Zeugen gesucht

Düsseldorf (ots)

Pempelfort - Unfall auf der Franklinbrücke - Zwei Fußgänger verletzt - Zeugen gesucht

Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zu Samstag wurden auf der Franklinbrücke zwei Fußgänger so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden mussten. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Ärzte nicht.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war um 0.35 Uhr ein 18-jähriger Düsseldorfer mit seinem Suzuki-Pkw von der Rethelstraße kommend auf der Franklinbrücke in Richtung Innenstadt unterwegs, als er nach eigenen Angaben einem betrunkenen Fußgänger über die Fahrbahn laufen sah. Um den Fußgänger nicht zu erfassen, musste der junge Fahrer nach eigenen Angaben eine Vollbremsung einleiten. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw schleuderte nach rechts auf den Gehweg. Dort erfasste er eine 29-jährige Fußgängerin und deren 28-jährigen Begleiter. Beide Personen mussten mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Bei Eintreffen der Rettungsdienste und der Polizei war der zuvor erwähnte, betrunkene Fußgänger bereits "wie vom Erdboden verschluckt". Der Mann soll schwarz gekleidet gewesen sein und eine Kappe getragen haben. Nach Angaben des 18-Jährigen hielt er eine Flasche in der Hand. Alkohol war bei dem Fahrer nicht im Spiel.

Hinweise an das Verkehrskommissariat 21 unter Telefon 0211-870-0.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf