Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Graffiti am Trafohäuschen - 14-Jähriger in Hassels aufgespürt - Ermittlungen dauern an

Düsseldorf (ots)

Graffiti am Trafohäuschen - 14-Jähriger in Hassels aufgespürt - Ermittlungen dauern an

Zivilbeamte der Polizeiinspektion Süd konnten am vergangenen Wochenende einen 14-jährigen Sprayer auf frischer Tat festnehmen. Der Jugendliche hatte zuvor ein Trafohäuschen besprüht. Er wurde seiner Mutter übergeben. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Durchsicht seines Handys brachte jetzt eine Vielzahl von Graffiti-Aufnahmen zum Vorschein. Die Auswertung und Ermittlungen dauern an.

In der Nacht zu Sonntag fiel einer Zivilstreife auf der Further Straße eine Person zwischen geparkten Autos auf. Als der Verdächtige die Beamten bemerkte, "gab er Fersengeld". Die Beamten schnitten ihm den Weg ab. Der Jungendliche mit auffälligem Kapuzenpulli konnte jedoch zunächst in der Dunkelheit entkommen. Die Beamten suchten daraufhin den Bereich ab und konnten an einem Trafohäuschen frische, silberne Grundierungen (etwa drei Quadratmeter groß) für ein Graffiti feststellen. Neben dem Häuschen lagen zwei Tüten mit Spraydosen. Die Beamten fahndeten weiter und konnten 10 Minuten später auf der Potsdamer Straße den verdächtigen 14-Jährigen aus Holthausen antreffen und festnehmen. Er wurde seiner Mutter übergeben. Zu den Vorwürfen schweigt er. Die Spraydosen und das Handy des Beschuldigten wurden sichergestellt. Die Auswertung brachte eine Vielzahl von diversen Graffitis zum Vorschein. Die Ermittlungen dauern an.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 14.04.2008 – 14:12

    POL-D: Bilk - Pkw-Fahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt - 30.000 Euro Schaden

    Düsseldorf (ots) - Bilk - Pkw-Fahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt - 30.000 Euro Schaden Leicht verletzt wurde heute Morgen der Fahrer eines PKW, als sein Wagen auf der Merowingerstraße von einem LKW erfasst wurde. Die Polizeibeamten schätzen den Schaden auf etwa 30.000 Euro. Gegen 9.15 Uhr war der 39-jährige Mann mit seinem LKW der Marke MAN auf der ...

  • 14.04.2008 – 14:04

    POL-D: Stadtmitte - Polizei fasst Automarder

    Düsseldorf (ots) - Stadtmitte - Polizei fasst Automarder Aufmerksame Zeugen beobachteten gestern Nachmittag zwei Männer, die nach Einschlagen einer Pkw-Scheibe auf der Klosterstraße mit einem entwendeten Laptop flüchteten. Beamte der Polizeiinspektion Mitte konnten bei der Fahndung einen Tatverdächtigen in einem Hinterhof eines Hauses an der Ackerstraße stellen und festnehmen. Durch einen weiteren Zeugenhinweis ...