Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Bilk - Pkw-Fahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt - 30.000 Euro Schaden

Düsseldorf (ots)

Bilk - Pkw-Fahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt - 30.000 Euro Schaden

Leicht verletzt wurde heute Morgen der Fahrer eines PKW, als sein Wagen auf der Merowingerstraße von einem LKW erfasst wurde. Die Polizeibeamten schätzen den Schaden auf etwa 30.000 Euro.

Gegen 9.15 Uhr war der 39-jährige Mann mit seinem LKW der Marke MAN auf der Merowingerstraße in Richtung Kopernikusstraße unterwegs. Vor ihm fuhr ein Toyota, der zunächst von der linken auf die rechte Fahrspur wechselte. Nach Angaben des LKW-Fahrers verlangsamte der PKW plötzlich seine Fahrt und fuhr dann nach links. Der 39-Jährige hatte den Eindruck, dass der Fahrer wenden wollte. Er konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und der LKW prallte gegen den Toyota. Der 50-jährige Toyotafahrer musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach Aussage eines 47-jährigen Zeugen hatte ihn der ortsfremde Toyotafahrer nach dem Weg gefragt und festgestellt, dass er in die entgegen gesetzte Richtung musste. Vor einem Wendemanöver an dieser Stelle hatte ihn der 47-Jährige noch gewarnt und ihm die nächste Wendemöglichkeit genannt.

Der Schaden wird auf circa 30.000 geschätzt.

Pressekontakt:

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 14.04.2008 – 14:04

    POL-D: Stadtmitte - Polizei fasst Automarder

    Düsseldorf (ots) - Stadtmitte - Polizei fasst Automarder Aufmerksame Zeugen beobachteten gestern Nachmittag zwei Männer, die nach Einschlagen einer Pkw-Scheibe auf der Klosterstraße mit einem entwendeten Laptop flüchteten. Beamte der Polizeiinspektion Mitte konnten bei der Fahndung einen Tatverdächtigen in einem Hinterhof eines Hauses an der Ackerstraße stellen und festnehmen. Durch einen weiteren Zeugenhinweis ...

  • 14.04.2008 – 12:34

    POL-D: Veranstaltungshinweis 16. April 2008 63. Jahrestag des Kriegsendes für Düsseldorf

    Düsseldorf (ots) - Veranstaltungshinweis 16. April 2008 63. Jahrestag des Kriegsendes für Düsseldorf Am 16. und 17. April 2008 jähren sich zum 63. Mal die Ereignisse, die zum Kriegsende für Düsseldorf geführt haben. Zur Erinnerung: Oberstleutnant d.Sch. Franz Jürgens, Kommandeur der Schutzpolizei in Düsseldorf, hatte in den letzten Kriegstagen mit einer ...