Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Stadtmitte - Polizei fasst Automarder

Düsseldorf (ots)

Stadtmitte - Polizei fasst Automarder

Aufmerksame Zeugen beobachteten gestern Nachmittag zwei Männer, die nach Einschlagen einer Pkw-Scheibe auf der Klosterstraße mit einem entwendeten Laptop flüchteten. Beamte der Polizeiinspektion Mitte konnten bei der Fahndung einen Tatverdächtigen in einem Hinterhof eines Hauses an der Ackerstraße stellen und festnehmen. Durch einen weiteren Zeugenhinweis konnte der von dem zweiten Täter in einer Straßenbahn zurückgelassene Laptop aufgefunden und sichergestellt werden. Nach weiteren Ermittlungen nahmen heute Kripobeamte seinen Komplizen fest.

Ein Zeuge informierte gegen 15.55 Uhr eine Streifenwagenbesatzung über einen Diebstahl aus einem abgestellten Pkw auf der Klosterstraße und gab Fluchtrichtung und eine Beschreibung der beiden Täter an. Die sofortige Nacheile der Beamten führte dazu, dass ein 20-jähriger Tatverdächtiger in einem Hinterhof eines Hauses an der Ackerstraße festgenommen werden konnte. Der zweite Täter war mit dem erbeuteten Laptop noch flüchtig. Wenige Minuten später alarmierte ein weiterer Zeuge die Polizei, da er in einer Straßenbahn am Worringer Platz eine verdächtige Person festgestellt hatte. Diese Person hatte, nachdem sie die Polizei am Worringer Platz bemerkte, einen mitgeführten Laptop auf dem Sitz liegen lassen und fluchtartig die Straßenbahn verlassen. Die Beamten konnten dem geschädigten Pkw-Fahrer so kurze Zeit später den Laptop übergeben. Durch Nachfolgermittlungen nahmen Kripobeamte heute Morgen den noch flüchtigen zweiten Täter (22 Jahre) an seiner Wohnanschrift an der Ivo-Beuker-Straße fest. Beide sind bereits wegen Kfz-Delikten einschlägig in Erscheinung getreten und werden dem Haftrichter vorgeführt.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf