Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Sachbeschädigungen durch Graffiti in Eller - Polizei stellt 21-jährigen Tatverdächtigen auf frischer Tat

Düsseldorf (ots)

Die Polizei im Düsseldorfer Süden konnte am frühen Sonntagmorgen eine Gruppe von Gaffiti-Sprayern in der S-Bahn Unterführung Eller aufspüren. Während fast allen Jugendlichen die Flucht in die Dunkelheit gelang, konnte ein 21-Jähriger aus Flingern in einem Gebüsch an den Gleisen aufgespürt werden. Seine Kleidung war farbbeschmiert. Die Polizei im Düsseldorfer Süden konnte am frühen Sonntagmorgen eine Gruppe von Gaffiti-Sprayern in der S-Bahn Unterführung Eller aufspüren. Während fast allen Jugendlichen die Flucht in die Dunkelheit gelang, konnte ein 21-Jähriger aus Flingern in einem Gebüsch an den Gleisen aufgespürt werden. Seine Kleidung war farbbeschmiert.

Um 03.05 Uhr wurden die Funkstreifen der Polizei wegen Graffiti Schmierereien zur S-Bahn-Unterführung an der Vennhauser Allee gerufen. Die Polizisten trafen auf eine sechs bis achtköpfige Personengruppe. Als die Jugendlichen die Polizeibeamten erkannten, flüchteten sie auf die Gleise in Richtung Hilden. Sie verschwanden in unterschiedliche Richtungen in der Dunkelheit. Bei der Absuche des Bahnkörpers konnten neben den Gleisen in einem Gebüsch der 21-jährige Tatverdächtige aufgespürt werden. Am Tatort konnten zwei etwa 10 Quadratmeter große TAGS festgestellt werden. Die Farbe war noch nicht getrocknet. Außerdem fanden die Beamten eine rote Umhängetasche, in der sich eine Spraydose (ohne Sprühkopf) mit silberner Farbe befand. Bei dem Tatverdächtigen aus Flingern fanden die Beamten einen Sprühkopf. Die Hand und die Kleidung waren farbverschmiert. Der junge Mann schweigt zu den Vorwürfen. Ihn erwartet eine Strafanzeige.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 07.04.2008 – 12:43

    POL-D: Rollerfahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Rollerfahrer bei Alleinunfall schwer verletzt Schwer verletzt wurde am Sonntagmittag in Flingern ein Rollerfahrer, als er mit seinem Fahrzeug beim Fahrstreifenwechsel ins Schleudern geriet und auf die Fahrbahn stürzte. Ein 52-jähriger Mann war gegen 12.30 Uhr mit seinem Moped auf der Erkrather Straße in Richtung Worringer Straße unterwegs. Als er mit seinem Fahrzeug auf den rechten Fahrstreifen ...