Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Polizei stoppte Motorradfahrer mit 127 Kilometer pro Stunde in der Stadt - Fahrverbot

Düsseldorf (ots)

Einen 24-jährigen Motorradfahrer stoppte gestern die Polizei in Rath. Der Mann aus Düsseldorf wurde innerorts mit 127 km/h gemessen. Nun muss er mit einem mehrmonatigen Fahrverbot und einem Bußgeld rechnen.

Gerade Motorradfahrer zählen nach den jüngst veröffentlichten Verkehrsunfallstatistiken zu der Gruppe von Verkehrsteilnehmern, die die höchste Zunahme bei den Verletztenzahlen zu verzeichnen hat. "Das Risiko, im Straßenverkehr getötet zu werden, ist für einen Motorradfahrer 18-mal höher, als für einen Autofahrer", warnte die Düsseldorfer Polizei noch am Montag dieser Woche.

Gestern Nachmittag stoppten Beamte des Verkehrskommissariates 12.1 einen 24-jährigen Motorradfahrer auf der Theodorstraße. Er hatte die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h auf der innerstädtischen Straße um 77 km/h überschritten. Ihn erwarten nun ein dreimonatiges Fahrverbot und eine Regelgeldbuße in einer Höhe von 425 Euro. Als Grund für seine Fahrweise gab der Düsseldorfer an, er habe lediglich schnell Zigaretten holen wollen.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 28.02.2008 – 11:18

    POL-D: Rath - Achtjähriger mit Fahrrad von Pkw angefahren - Schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Rath - Achtjähriger mit Fahrrad von Pkw angefahren - Schwer verletzt Schwere Verletzungen erlitt gestern Nachmittag ein achtjähriger Junge, als er mit seinem Fahrrad auf der Röhrenstraße von einem 25-jährigen Pkw-Fahrer angefahren und zu Boden geschleudert wurde. Nach Angaben des 25-Jährigen befuhr er gegen 17.25 Uhr die Röhrenstraße ...

  • 26.02.2008 – 14:31

    POL-D: Altstadt - Einbruch in Kloster - Wer stahl die Kollekten? - Polizei sucht Zeugen

    Düsseldorf (ots) - Durch Einbruch und Diebstahl gelangten am vergangenen Wochenende bislang unbekannte Täter in den Besitz der Kollekten eines Klosters in der Altstadt. Die Polizei fragt nun: Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Wer kennt die Täter? Am Montag wurde der Polizei ein Einbruch in das Kloster an der Andreasstraße in der Altstadt gemeldet. Unbekannte ...