Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Duisburg Ruhrort - Unfall

Duisburg (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Duisburg Ruhrort - Unfall mit Verdacht der Fahrerflucht auf der A 59 in Richtung Düsseldorf - Frau schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall heute Morgen auf der A 59 wurde eine 41-jährige Frau so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden musste. Der Unfall wurde nach den bisherigen Erkenntnissen möglicherweise von einem bislang unbekannten Klein-Lkw ausgelöst. Der Wagen entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um das Geschehen zu kümmern. Nach ihm wird gefahndet. Die Unfallstelle musste zeitweise voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden wird auf etwa 7000 Euro geschätzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war um 10.15 Uhr ein 48-Jähriger mit einem Kies-Muldenkipper auf der A 59 in Richtung Düsseldorf unterwegs. In der Höhe der Auffahrt Duisburg-Ruhrort musste er seinen Lkw auf dem rechten Fahrstreifen stark abbremsen, als ein Klein-Lkw vom Beschleunigungsstreifen auf die Hauptfahrbahn wechselte. Einer hinter ihm fahrenden Frau (41 Jahre alt) in ihrem Suzuki-Swift gelang ebenfalls die Notbremsung. Der nun folgende 21-jährige Führer eines 40 Tonnen Sattelzuges erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr trotz einer Vollbremsung auf den roten Suzuki auf. Dieser wurde auf den vorausfahrenden Lkw geschoben. Der Pkw in der Mitte wurde stark beschädigt. Die Feuerwehr befreite die Frau aus dem Fahrzeug. Ein Rettungshubschrauber brachte die Fahrerin in eine Klinik. Um 11 Uhr wurde der mittlere Fahrstreifen wieder freigegeben und der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Störungen dauerten bis gegen 11.40 Uhr an. Die Staulänge betrug bis zu 4 Kilometern.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf