Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Gerresheim - Pkw machte sich selbständig - 10.000 Euro Sachschaden

Düsseldorf-Gerresheim (ots)

Um 22.25 Uhr erhielten die Beamten der Polizeiinspektion-Süd telefonisch Kenntnis über einen Pkw-Diebstahl auf der Benderstraße. Vor Ort angekommen berichtete der Anrufer, dass er seinen roten Ford Focus vor wenigen Minuten in zweiter Reihe auf der Benderstraße abgestellt aber dort nicht mehr vorgefunden habe. Nur wenige Minuten später ging auf der Wache die Meldung über eine Verkehrsunfall unweit des vermeintlichen Tatortes ein. Schnell wurde deutlich, dass der 45-Jährige nicht nur versäumt hatte, sein Fahrzeug abzuschließen, sondern auch, es gegen Wegrollen zu sichern. So war der Wagen rückwärts über eine Strecke von circa 350 Metern die Benderstraße hinabgerollt und hatte dabei drei am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge (Renault Megane, Nissan Micra und ein Mercedes Taxi) beschädigte und war abschließend vor Hausnummer 84 zum Stehen gekommen. Den entstandenen Sachschaden schätzten die Beamten auf rund 10.000 Euro.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf