Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Schwer verletzter Fußgänger bei Verkehrsunfall in Bilk

Düsseldorf-Bilk (ots)

Bei seinem Versuch die Aachener Straße zu überqueren wurde gestern Abend ein 56-jähriger Fußgänger von einem Pkw erfasst und so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in eine Spezialklinik gebracht werden musste. Da bei ihm Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt wurde, ordneten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe an.

Um 19 Uhr befuhr ein 65-Jähriger mit seinem Kleintransporter die Aachener Straße in Richtung S-Bahnhof. Als er in Höhe der Hausnummer 8 leicht ausscherte, um an einem in zweiter Reihe geparkten Pkw vorbeizufahren, übersah er den ganz in schwarz gekleideten Fußgänger, der gerade im Begriff war die Fahrbahn zu überqueren. Der 56-Jährige wurde erfasst und zu Boden geschleudert. Seine schweren Verletzungen werden derzeit in einer Spezialklinik behandelt. Da die Polizei in der Atemluft des Fußgängers Alkoholgeruch feststellte, ordneten sie die Entnahme einer Blutprobe an.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 05.02.2008 – 15:52

    POL-D: Verkehrsunfall in Angermund - Ein Schwerverletzter

    Düsseldorf (ots) - Verkehrsunfall in Angermund - Ein Schwerverletzter Nach einem schweren Verkehrsunfall heute Mittag in Angermund musste die Angermunder Straße für etwa eine Stunde gesperrt werden. Eine Person wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Unfallwagen, ein VW Golf, hatte nur noch Schrottwert und musste von einem Abschleppdienst aufgeladen werden. Der Sachschaden beträgt ...

  • 04.02.2008 – 18:27

    POL-D: Bilanz Rosenmontagszug 2008

    Düsseldorf (ots) - Bilanz Rosenmontagszug 2008 - "Mer kann och alles öwerdriewe" - Zug lief "wie auf Schienen" - Ausgelassene und friedliche Stimmung am Zugweg - Polizei zählte 700.000 Besucher Etwa 700.000 Besucher feierten heute bei nasskaltem Wetter den Düsseldorfer Rosenmontagszug. Unter dem Motto "Mer kann och alles öwerdriewe" kamen viele Jecken wegen des regnerischen Wetters später als sonst an die Zugstrecke, um sich noch gute Zuschauerplätze zu sichern. Mehr ...