Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Kirn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Kirn

POL-PIKIR: Abladevorgang mit ungeahnten Folgen

POL-PIKIR: Abladevorgang mit ungeahnten Folgen
  • Bild-Infos
  • Download

Kirn (ots)

Das Abladen eines Absetzcontainers auf dem Gelände der Deutschen Bahn hatte am gestrigen Montagnachmittag in der Kirner Bahnhofstraße ungeahnte Folgen.

Als der Fahrer des Lkws den Container anhob, kippte dieser nach hinten, so dass die Ladung, bestehend aus einem gefrorenen Haufen aus Erdreich und Pflastersteinen, aus dem Container herausfiel. Der Erd-Gesteins-Haufen begrub einen Begrenzungszaun an der Kante zum tieferliegenden Radweg entlang der Bahnhofstraße unter sich. Einem einzelnen Gesteinsbrocken, der auf die Fahrbahn gefallen war, konnte ein aus Richtung Bahnhof kommender Pkw-Führer nicht mehr rechtzeitig ausweichen, so dass er sein Fahrzeug im Bereich des Unterbodens beschädigte.

Mit Seilen gelang es dem Lkw-Fahrer, seine Ladung von der Kante nach vorne wegzuziehen und so die Gefahrenstelle zu beseitigen. Währenddessen mussten sowohl die Straße als auch der Radweg für den Verkehr gesperrt werden.

Die Feuerwehr Kirn war mit 12 Personen im Einsatz; zudem befanden sich Mitarbeitende des Bauhofs, der Straßenmeisterei und der Deutschen Bahn vor Ort.

Den Gesamtschaden schätzte die Polizei auf 3.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirn
Telefon: 06752 1560
E-Mail: pikirn@polizei.rlp.de
http://ots.de/eVM2mc

Original-Content von: Polizeiinspektion Kirn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Kirn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Kirn
  • 22.01.2024 – 18:13

    POL-PIKIR: Verkehrskontrollen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Kirn

    Kirn (ots) - Am Montagvormittag wurden durch die Polizeiinspektion Kirn entlang der B 41 an verschiedenen Örtlichkeiten stationäre Verkehrskontrollen durchgeführt. Hierbei konnten mehrere Verkehrsordnungswidrigkeiten festgestellt und geahndet werden, u. a. 5 x Handybenutzung am Steuer und 4 Verstöße gegen die Gurtanlegepflicht. In einem weiteren Fall erfolgte die ...

  • 22.01.2024 – 13:41

    POL-PIKIR: Verkehrsunfallflucht

    Kirn, Schulstraße (ots) - Im Zeitraum vom 21.01.24 18.00 Uhr und dem 22.01.24 09.00 Uhr kam es in Kirn in der Schulstraße Höhe Hausnummer 1 zu einem Verkehrsunfall. Ein in der Schulstraße (Einbahnstraße) am linken Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug wurde am rechten Außenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei Kirn nahm die Ermittlungen auf. Ersten Hinweisen zufolge könnte ...

  • 21.01.2024 – 22:17

    POL-PIKIR: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

    K30 - Nähe Berschweiler (ots) - Am Sonntag, dem 21.01.2024, ereignete sich gegen 18.35 Uhr auf der K30 zwischen den Ortslagen Berschweiler bei Kirn und Fischbach ein Verkehrsunfall. Hierbei verlor der 31-Jährige Fahrer eines Kleinwagens am Ausgang einer Kurve -vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit- die Kontrolle über seinen PKW. Der PKW geriet von der Fahrbahn ab und geriet in die angrenzende Böschung. ...