Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oppenheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oppenheim

POL-PIOPP: Zwei Fahrten unter Alkohol-/Betäubungsmitteleinfluss

Nierstein (ots)

Im Rahmen einer Kontrollstelle am Niersteiner Bahnhof fielen den Einsatzkräften in der Nacht von Freitag auf Samstag zwei Personen auf, die ihre Fahrzeuge unter dem Einfluss von Alkohol oder Betäubungsmittel führten.

Im ersten Fall fiel ein 26-jähriger Niersteiner auf, da er in der sich kurzzeitig gebildeten Fahrzeugschlange schon mehrfach ungeduldig hupte. In der anschließenden Kontrolle bemerkten die Beamt*innen Alkoholgeruch bei dem Fahrer, was sich durch einen Atemalkoholtest bestätigte. Zudem besteht der Verdacht, dass der Fahrer auch unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand.

Im zweiten Fall erwuchs bei der Kontrolle eines 19-jährigen Guntersblumers der Verdacht, dass er sein Fahrzeug unter Betäubungsmitteleinfluss geführt haben könnte. Das bestätigte sich vor Ort durch einen Schnelltest.

Beiden Personen wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Auf die Fahrer kommen nun Ordnungswidrigkeiten- bzw. Strafanzeigen zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oppenheim

Telefon: 06133 9330
E-Mail: pioppenheim@polizei.rlp.de
http://ots.de/oBsLxT

Original-Content von: Polizeiinspektion Oppenheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oppenheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oppenheim
  • 16.11.2022 – 12:01

    POL-PIOPP: Fahrzeug verkratzt

    Nierstein (ots) - Ein 23-Jähriger aus Nierstein verständigte am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr die Polizei, nachdem er Kratzer an seinem Fahrzeug festgestellt hatte. Diese wurden vermutlich durch einen spitzen Gegenstand verursacht. Er hatte seinen BMW gegen 14 Uhr unbeschädigt in der Boschstraße abgestellt. Die Beamten der PI Oppenheim haben die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird ...

  • 13.11.2022 – 11:39

    POL-PIOPP: Diebstahl eines Kleinkraftrades

    Mommenheim (ots) - Im Zeitraum zwischen 11.11., 22:00 Uhr und dem 12.11.2022, 10:00 Uhr kam es in Mommenheim in der Straße Auf dem Erbesgarten zu einem Diebstahl eines Kleinkraftrades. Der Geschädigte hatte seinen Roller der Marke Yamaha am Abend noch vor seinem Haus mittels Lenkradschloss gesichert stehen gesehen. Am nächsten Morgen war der schwarze Roller nicht mehr auffindbar. Sollte in der Nacht diesbezüglich ...

  • 03.11.2022 – 07:42

    POL-PIOPP: Einbruchdiebstahl

    Lörzweiler, Birkenstraße/Am Flügelsbach (ots) - Am Dienstag, 02.11.22, kommt es im Zeitraum von 07:30 - 22:00 Uhr zu zwei Einbrüchen in der Ortslage Lörzweiler. In der Birkenstraße als auch in der Straße Am Flügelsbach gelangen Unbekannte durch Aufhebeln der Teerrassentüren in die Anwesen und durchwühlen die Zimmer. Dem ersten Anschein nach wird hauptsächlich Schmuck entwendet. Der Gesamtschaden ist derzeit noch nicht bekannt. Hinweise zu verdächtigen ...